Was bedeutet tag 0 bei einem borderliner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über den Tag 0 kann ich leider nichts sagen. Aber bei Borderlinern springen die Gefühle praktisch hin und her. So kann bei einem Borderleiner, dem es erstmal ganz gut geht, sofort ohne einen ersichtlichen Grund die stimmung in den Keller fallen und so auch umgekehrt vom Keller nach oben.

Hallo ninsen,

ich gehe mal davon aus, dass er heute das starke Bedürfnis hat, sich selbst zu verletzen.

Der "Tag 0" ist der Tag, an dem man sich selbst wieder Verletzungen zufügt. Dann wird weiter "gezählt" an den Tagen, die man ohne sich selbst zu verletzen über die Runde bringt.

Versuche ihn abzulenken, rede mit ihm.

Du selbst wirst nicht so viel machen können, er braucht Hilfe von Profis.

Es gibt Skills für Betroffene:

http://forum.rotetraenen.de/index.php?page=Thread&threadID=39364

Diese Seite kannst Du Ihm ja geben oder die Skills kopieren und ausdrucken.

Suche Hilfe bei einem Erwachsenen !

LG

Am besten fragst du ihn selber, er kann ja auch nicht vorraussetzten, das du das alles weisst :-)

Über die Erkrankung selbst, findest du ganz viel über Google im Internet...

Was möchtest Du wissen?