Was bedeutet "(sw ...)" bei Bundeswehrstiefeln?

2 Antworten

Das ist die Schuhweite.Es gibt ja auch unterschiedlich breite Füße und es ist eh eine Qual bis die Dinger eingelaufen sind.Kennt ich von meinem Mann.Deswegen die verschiedenen Weiten.Du kannst auch gerne noch in einem Schuhgeschäft nachfragen aber die berechnen glaube ich anders

Wie die aber berechnet wird (sw 104 oder sw 6) können sie mir nicht sagen, oder?

0

Schaftweite! Für dicke und schlanke Unterschenkel...

Wie wird diese Schaftweite gemäßen? Da es auch sw 6 gibt?

0

Gute Kampfstiefel für breite Füße: Kennt jemand ein gutes Modell?

Hallo, dass die Standard-Bundeswehr-Stiefel nicht besonders gut sind ist ja kein Geheimnis. Kennt jemand gute Stiefel, die für die Bundeswehr geeignet sind (schwarz, schwarze Sohle, Schnürung, hauptsächlich Leder, wasserfest) und auch für breite Füße passen nach eigener Erfahrung? Die "HAIX Ranger GSG9-X" z. B. sind an sich tolle Stiefel, sind aber bei passender Länge vorne zu eng für mich. Ich habe laut HAIX-Größentabelle Größe 43 und mein Fuß ist auf Höhe des Ballens (!Ballen! nicht Ferse) 10-11cm breit. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat, oder vielleicht eine Marke, die bekanntermaßen vorne etwas breiter schneidet?

Danke!

...zur Frage

BW Kampfstiefel DMS - Größe

Hallo,

fallen die originalen Bundeswehrstiefel groß aus oder eher kleiner?

In normalen Schuhen habe ich Größe 44.

Danke.

...zur Frage

Wann passen Motorradschuhe?

Hey, habe gestern Motorradschuhe anprobiert:

-Schuhgröße 40 war nicht eng, aber an den Seiten hat es minimal gedrückt. naja .. Gedrückt.. eher, mein Fuß war halt genauso breit wie die Innenraumbreite vom Schuh. Es war jetzt nicht stark, aber war halt rundum "enger am Fuß angliegend". (Länge hat noch gereicht)

-Bei Schuhgröße 41 hatte mein Fuß im Schuh mehr "Freiheit" gehabt. War mir aber unsicher ob das so sein soll, wegen Schalten und so.

Was wäre der richtige Schuh für mich? Muss er eng anliegen, oder darf er locker mit ein bisschen Spiel wie so Sneakers/normale Alltagsschuhe ein bisschen schluffig sein?

Würde mich SEHR über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie bekomme ich HAIX athletic 10 komplett schwarz ?

Hallo,

ich möchte mir die Haix athletic 10 high kaufen, problem sind die grauen streifen, die ich jetzt gerne schwarz "anmalen oder ansprühen" würde (dienstliche notwendigkeit). hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben (kauf schwarze schuhe oder schuhcreme gehören nicht dazu )

danke im vorraus

PS: momentan tendiere ich zu edding acryllack-spray

...zur Frage

Was bedeutet Größe 27/30 bei Hosen Damen?

Hallo :)

Ich will eine Hose kaufen und auf dem Etikett steht "Größe 27/30. Ist 27 der Tailienumfang & 30 die Länge? wie kann ich das denn dan rausfinden, was mir passt?

...zur Frage

Kindergröße 3-welche gr.ist das?

Hallo zusammen,kann mir jemand eine genaue größe Angabe machen z.b 104 wenn in einer kindergöße gr.3 steht.

Herzlichen Dank

Hat vielleicht jemand einen Link wo eine Tabelle ist in der man ggf was nachlesen kann.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?