Was bedeutet Straßenapotheker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Land lebt sie?

Als ich vor vielen Jahren einmal Urlaub in Sri Lanka gemacht habe, wurde tatsächlich Medizin auf der Straße verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brasilien

1
@berlin0101

Wer "Berlin" im Namen stehen hat, sollte doch wissen was ein Straßenapotheker ist^^ Schonmal im Görli gewesen? :D Und dann ergibt sich auch noch, dass sie in Brasilien lebt und am Ende wirklich Apothekerin ist :D kommt mir alles nicht emhr koscher vor mit der Zeit :'D

wäre aber ein witziger Zufall, wenn sie dort wirklich Straßenapothekerin ist

3
@ratsucher1912

Also ich habe auf meinen Reisen schon verrückteste Dinge erlebt.

In den Niederlanden klappte vor mir auf einmal eine ganze Straße hoch, damit ein Schiff durch einen Kanal fahren konnte.

Warum sollte es dann nicht in entlegenden Gegenden Brasiliens Apotheken auf der Straße geben?

Alles Gute.

3

In Deutschland kann das nur dealen bedeuten....

Das heisst sie versorgt arme kranke Süchtige aus sozialen Beweggründen mit ihrer Medizin.

Was möchtest Du wissen?