Was bedeutet stichfeste saure Sahne? Brauche sie für ein Rezept aus der Karibik.

8 Antworten

Frag die Verkäuferin, wenn du ganz sicher nichts falsches kaufen willst. Stichfest bedeutet, dass wenn du z.B. mit einem Messer in die Masse stichst, der Einstich nach dem heruasziehen sichtbar bleibt. Als wenn man fast Würfel aus der Masse schneiden könnte.

sollte nicht mehr ganz flüssig sein, eher so wie quark. kauf normale, lass sie noch bisl stehen

abibremer  19.10.2008, 17:10

wenn dann grüne haare drauf sind, nicht mehr verwenden

stichfest heist, wenn du sie an einem stück aus dem becher stürtzen kannst (schmand geht auch)

Herzfreundliche Sahne: kein Stach ins Harz Oder so. Bisweilen stichle auch ich gern - nicht ganz hieb- und stichfest, diese Antwort.

Damit ist ganz normale saure Sahne im Becher gemeint. Die hat eine Konsistenz wie Joghurt. Stichfest heißt nur, daß, wenn du mit einem Messer reinschneidest, der Schnitt sichtbar bleibt.

abibremer  12.02.2009, 17:34

schmand vom aldi hat genau diese konsistenz.