was bedeutet stereotypisch? (auf einen menschen bezogen)

6 Antworten

Stereotyp bedeutet, daß man im Verhalten bestimmten Mustern entspricht. Oft werden Stereotypen wie Vorurteile gehandelt, z.B. alle Bayern tragen Lederhose, alle Engländer trinken Tee. Das Bild, daß Menschen anderer Nationalität von uns Deutschen oft haben (Sauerkraut, Bier, Lederhose), ist ebenfalls ein Stereotyp. Da ein Stereotyp diese Sache aber sehr vereinfacht, stehen Stereotype nahe an Klischees oder Vorurteilen.

erstmal ist der satz echt schlimm! richtig grausam. aber es bedeutet eigtl soviel, wie "ich entspreche den vorurteilen, die man ueber mich hat".

wie der satz is grausam!? Das hat n freund von mir gesagt! ich will wissen was er meint! Ich kann ihn ja schlecht fragen das ich keine Ahnung habe was das wort bedeutet! :(

0
@Gloomybear

mach ruhig. er scheint selber keinen plan zu haben, was es heisst. abgesehen davon hast du schon eine antwort von mir ;-)

0

Stereotypische Verhaltensweisen sind Verhaltensweisen, die sich immer wiederholen. Beispiel: Du stehst morgens auf und immer bevor du dir die Zähne putzt kämmst du dir die Haare. Du weißt nicht genau warum, irgendwann hast du es dir angewöhnt, aber inzwischen ist das automatisiert und du machst dir keine Gedanken mehr darüber, warum du das machst. Machst du es nicht mehr, fühlst du dich komisch und unwohl.

Was möchtest Du wissen?