Was bedeutet Star Wars für euch?

12 Antworten

Kultur, Tradition und Zusammenhalt.

Dank Star Wars kommen die verschiedensten Menschen zusammen und feiern das was sie lieben:

Die Idee eines Mannes, der mit diesen Filmen noch viele Generationen begeistern wird. Und nicht zu vergessen auch die der Autoren und Macher von Clone Wars und den Legends Comics etc.

Die zwei Triologien (Disney zähle ich einfach mal nicht) sind in meiner Familie das einzige was uns alle wirklich verbindet. Wirklich alle.

Wobei auch Disneys Filme uns verbinden, aber das liegt daran, dass wir alle sie naja. Nett ausgedrückt: nicht mögen.

Ich mag es und hab alle Filme gesehen, aber das ist auch alles.

Jugend! Ich habe den Teil, der als 3. Teil rauskam, etliche Male im Kino gesehen - und Luke angeschmachtet.

So ging's mir mit Anakin.

1

Was soll man dazu sagen, ist halt ne gute Filmreihe (außer von Disney, klar sie haben zwar gut angefangen, aber dann...)

Ist nen fester Bestandteil meines Lebens und meiner Idenität. Die Darstellungen über die Macht in Episode 5 haben mich hinsichtlich meiner Vorstellungen über die metaphysischen Dinge in der Welt, sehr mitgeprägt.

Außerdem hat Star Wars mich zum Western Fan gemacht. Wegen Han Solo und Wüsten und so.

Was möchtest Du wissen?