was bedeutet standby-zeit beim handy?

1 Antwort

So lange kann das Handy eingeschaltet sein und Verbindung mit dem Funknetz haben, allerdings OHNE dass dabei Telefoniert wird. Die Sendeleistung ist dabei äußerst gering so dass diese Zeit realtiv lange ist. Wird dagegen auch telefoniert, erhöht sich die Sendeleistung enorm weshalb der Energieverbrauch erheblich steigt was die Akkulaufzeit verkürzt.

Verbrauche ich auch Internet Volumen wenn mein Handy im Standby ist?

Hey Leute, verbrauche ich eigentlich Internet Volumen (von meiner Flat mit 750MB) wenn mein Handy im Standby Modus ist, oder auch wenn ich einfach meine Mobilen Daten an habe (auch wenn alle Apps geschlossen sind)?

Danke^^

...zur Frage

Warum funktioniert mein Handy nicht mehr(Blackscreen)?

Hallo. Ich habe bei meinem Handy(ZTE Blade V7 Lite) Die ganze Zeit blackscreen oder keine Ahnung was da los ist. Gestern Abend hat alles noch funktioniert aber Heute morgen als ich mich einloggen wollte war der Bildschirm beim verlassen des Standby Moduses(?) Schwarz bis dunkelblau. Dieses Farbton kennt ihr bestimmt. Ich konnte nichts machen außer den Start Button lange gedrückt lassen und dann kam unten das kleine "Schild" wo man ausschalten, neustarten und was anderes auswählen kann. Ich hab natürlich auf neustarten geklickt und es hat sich erstmal ausgeschaltet. Ich dachte es schaltet sich gleich wieder ein. Das lämpchen oben blinkt auch die ganze Zeit grün. Aber jetzt hab ich einfach kompletten blackscreen. Wenn ich den Power Button ein paar sekunden gedrückt lasse kommt nur eine kurze vibration aber sonst passiert nchts. Kann mir wer helfen ? LG

...zur Frage

Mein Handy geht nicht mehr in standby-was kann das sein?

Hallo, Vor ca 3 Wochen is mein Handy ins Wasser gefallen und dann ging der standby modus nichts mehr. (Also immer wenn ich es in standby machen will geht es nach 1 Sekunde wieder an. & das auch wenn mein Handy von selber in standby gehen will.) Und dann nach paar Tagen ging es wieder super und jetzt plötzlich gar nich mehr. Was kann das sein und wie kann man es beheben?

...zur Frage

Handy geht im Standby Modus aus dem Wlan?

Hallo,

ich hab seit kurzem eine Fritzbox 7412 von 1&1 und habe folgenden Problem. Mein Handy (Doogee X5Pro) mit Aktueller Firmensoftware geht im Standby Modus automatisch nach einer gewissen Zeit aus dem Wlan.

Manche Halten das für normal aber ich habe in anderen Netzwerken nie das Problem das sich das Handy automatisch auswählt und ich es erst wieder entsperren muss damit ich die Wlan-Verbindung herstellen kann.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar denn es regt einen auf das man immer wieder das Handy entsperren muss damit Whatsapp Nachichten oder ähnliches empfangen werden können.

...zur Frage

WLAN geht im Standby immer weg?

Hey, ich habe ein LG G5 mit Android 7. Das oben genante Problem habe ich soweit ich weiß erst seit dem update uaf 7.0. Sobald ich das Handy in den Standby Modus schalte, geht das Wlan nach kurzer Zeit weg, aber WLAN IST EINGESCHALTET. Kann mir hier jmd helfen?

LG

...zur Frage

Was bedeutet beim Akkuverbrauch "zelle standby akkuverbrauch durch radio"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?