was bedeutet Stärken und Schwächen Analyse?

5 Antworten

Bei einer Stärken und Schwächen Analyse werden Eigenschaft, die du gut kannst oder besitzt ( gut zuhören können, verständnisvoll.. etc.) aufgelistet (oder du musst einige Kompetenzen sogar selbst auslisten), sowie auch deine Schwächen. Dh. zum Beispiel: verliert schnell die Geduld etc.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Man kann auch sagen bestimmte Eigenschaften. Analyse beschreibt den Vorgang, diese Eigenschaften herauszuarbeiten und zu beschreiben.

Eine menschliche Eigenschaft kann in einer Situation eine Schwäche sein und in der anderen ein Stärke. In der Analyse ginge es darum, wann die vermeintliche Schwäche eine Stärke ist. Jemand der in der Klasse viel quatscht, kann ein guter Klassensprecher werden.

Da fällt mir eine gute Beschreibung zweier Schwächen ein: Gut hören kann ich schlecht. Aber schlecht gucken kann ich gut.

Gruß Matti

Anylisieren der Schwächen/Stärken: Deine Schwächen oder Stärken herausfinden.

SWOT Analyse, Quellenangabe Bachelorarbeit

Hallo, ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit im Bereich Marketing. Für das Marketingkonzept habe ich eine SWOT Analyse erstellt. Nun habe ich das Unternehmen mit zwei Konkurrenten verglichen. Die Informationen der Konkurrenten habe ich überwiegend aus dem Internet der jeweiigen Seiten gesucht. Für das eigene Unternehmen habe ich die Daten anhand eines Gesprächs und des Internetauftrittes entnommen. Meine Frage ist nun...wie gebe ich dies als Quelle an? Habe eine Stärken-Schwächen-Analyse erstellt und dann die Stärken und Schwächen noch einmal genauer erläutert...aber vorhin mit den Quellen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Stärken und Schwächen erklären?

Heyo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und möchte gerne vorbereitet sein. Im moment gehe ich gerade meine Stärken und Schwächen durch und hab eine kleine Liste. Nur weiss ich nicht genau wie ich eins der Stärken formulieren soll. Die Stärke ist Einfühlsamkeit. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll. (Im Beruf gehts darum Leuten Tipps zu geben, weiterzuhelfen etc) Danke!

...zur Frage

Selbstdarstellung: Stärken/Schwächen; Persönlichkeit

Ich muss eine Selbstdarstellung über meineSTärken und Schwächen und meine Persönlichkeit schreiben. Aber sind meine Stärken/Schwächen nicht meine Persönlichkeit???

ICh versteh den Unterschied nicht wirklich

...zur Frage

wie finde ich meine stärken und schwächen heraus? Bewerbung dies das..

hallo.

Ich überlege gerade, was meine stärken und schwächen sind.

bei stärken habe ich schon Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit doch mehr weiß ich momentan nicht.

Und ich weiß auch nicht was meine schwächen sind.

Wie kann ich es herausfinden ??

...zur Frage

Was fehlt der Stadt Augsburg (touristisch gesehen)?

Wir arbeiten gerade an einer Stärken/Schwächen Analyse für Augsburg und uns fallen nur wenige Schwächen ein. Was stört euch an Augsburg ? Könnt ihr uns weiterhelfen? :)

...zur Frage

Welche Stärken und Schwächen als Lokführer angeben?

Welche Stärken und Schwächen sollte ich im Vorstellungsgespräch als Lokführer angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?