Was bedeutet "staatliche Bevormundung" - gibt's das in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt existensgürnder beratunen z.b. hwk oder ihk?

dort würde ich mir hilfe suchen? oft gibt es auch fördergelder für eine beratung dieser art. denn nicht jeder darf dich rechtlich und steuerlich beraten.

es kommt meines wissens auf die höhe der abzuführende mwst an ob man das so oft abführen muss?

Natürlich gibt es das, und je nachdem welche Partei meint gerade den Hut aufzuhaben, steigert sich das auch.

Kommentar von KatjaaaK
07.03.2016, 11:27

Damit hast aber net erklärt was das Wort eigentlich genauer bedeutet.

1

Ja sicher gibt es die auch in Deutschland, der Staat hat schlißelich das aleinige Gewaltmonopol.

ja. gibt es.

sogar einschränkung der unantastbarkeit der menschenwürde.

schau mal grundgesetz §19...

Kommentar von robi187
07.03.2016, 11:29

acuh so dann gehe mal in ein altersheim, und schaue dir die menschen würde mal an? könnte es sein das dort menschen sterben weil sie wund liegen? wo sind da z.b. die führsprecher?

0

ja sicher die gibt es überall?

denn es gibt überall hoheits rechte?

deshalb ist es wichtig dass man immer wache ist und die greznen anschaut?

z.b. gab es mal eine entmündigungs§ heute sieht man das ganz anders.

also könnte man davon ausgehen das da was gewachsen ist. aber vorsicht es gibt so was wie eine gewalt des controllers heute? der keinen auftrag von einem richter hat?

Kommentar von Seanna
07.03.2016, 11:49

Warum beendest du fast jeden Satz mit Fragezeichen?! Das ist verdammt anstrengend zu lesen. Abgesehen davon ist es auch einfach falsch einen Aussagesatz mit einem Fragezeichen zu beenden.

0

Was möchtest Du wissen?