was bedeutet SSL/TLS auf DEUTSCH genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tls bezeichnet den schutz auf layer 4 (transport schicht) aus dem OSI modell. Die englische bezeichnung kennst du ja bereichts. Ssl war der vorgänger mit der selben funktion nur mit anderen algos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSL ist die alte Bezeichnung von TLS, laut Wikipedia ist die deutsche Übersetzung von TLS "Transportschichtsicherheit", das Wort hab ich aber noch nie irgendwie gesehen ^^

Die richtige, Englische, Bezeichnung zu nutzen ist hier deutlich sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSL und TLS ist das selbe und so weit ich weiss hat das keinen deutschen Namen. Nutze doch einfach den englischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominiklaureys
20.10.2016, 11:32

Sag das mal einen Lehrer, der wird mich peitschen, wenn ich das nicht herausfinde... nur Google gibt mir nur den Namen für das TSL und nicht für das SSL

0

Was möchtest Du wissen?