Was bedeutet, "Sprachlich unzureichend dargestellt"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Tür war zu !       Stimmt zwar aber :

 Die dunkle Eichentür mit den allerorischen Schnitzerein , ließ sich nicht  federleicht eröffnen . Wiedrige Umstände hatten sie offenbar verklemmt .

Realismus ist oft nicht gefragt im Deutschkurs . Das braucht ich dann lieber in Geografie .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja sicher Korrekturen am Rand. Aus denen kannst du vielleicht einige Schlüsse ziehen. Wenn als Fazit nur der Satz steht, den du in deiner Frage zitierst, scheint dieser Lehrer seiner Aufgabe nicht gerecht zu werden, ob es Stümperei oder Faulheit oder beides ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Miauw, das heisst schlicht: Im Vergleich zu deinen Klassenkameraden bis zu verbal zurückgebliebenen, hast dich einer Sprache bedient, die eben gegenüber eurem Niveau nicht ausreicht - nach Form, Stil und Inhalt etwa dem eines wesentlich jüngeren Schülers entspricht. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiauw
24.11.2015, 19:10

Wieso hat mir das mein Lehrer nicht gleich so hingeschrieben ... wieder eine ganze Stunde meines entbehrlichen Lebens vergeudet. 

0

Also ich würde mal denken dabei handelt es sich entweder darum dass du es A.) nicht genau beschrieben hast B.) Du ein nicht so gutes deutsch benutzt hast oder C.) Eine falsche satzstellung hingeschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dich zu einfach ausgedrückt und damit den Kern nicht getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt so, als könnte man ahnen, was du meinst, aber der Ausdruck ist eben nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?