Was bedeutet Sozialkompetenz beim Pferd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eins das mit seinen Artgenossen kommunizieren kann, sich pferdetypisch verhält und damit in einer Herde bestehen kann. Beispiel: ich kenne ein Pferd das von klein auf einzeln gehalten wurde (ehemaliges Rennbahnpferd), praktisch keine Pferdesprache beherrscht, auf andere Pferde losgeht und auch dann nicht aufhört wenn der andere aufgibt - würde man ihn nicht stoppen würde er das andere Pferd zu Tode prügeln. Das ist das Gegenteil von sozialkompetent...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde denken, dass ist, wenn das Pferd herdenverträglich ist, gut mit anderen Pferden klarkommt, sich integrieren kann,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist der versuch menschliches verhalten auf tiere zu übertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
03.01.2016, 13:00

quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?