Was bedeutet Sortenabrechnung? Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorten ist eigentlich ausländisches Geld - bist Du kürzlich in den Urlaub gefahren und hast Euro in ausländische Währung umgewechselt?? Oder hast Du aus sonstigen Gründen Euro umgewechselt???? Wenn ja, dann ist ja alles ok. -Ansonsten hingehen und reklamieren

Ne, hab nichts in der Richtung gemacht, :( hoffentlich reklamieren die das auch! danke!

0

"Sorten" sind ausländisches Bargeld. Hast du in den letzten Tagen vielleicht Geld für den Urlaub geholt?

Falls nicht, könnte es eine Fehlbuchung sein, die du reklamieren solltest.

hab ich nicht, dann muss ich wohl morgen zur bank, dankeschön :)

0

Fremdwährung! Abrechnung nach Wechselkurs.

0

Frage zu meinem Sparkonto bezüglich Überweisungen auf mein Sparkonto

Arbeite jetzt als Aushilfe in einem Getränkemarkt, bin 16 Jahre alt. Habe leider noch kein Girokonto, aber ein Sparkonto bei der Commerzbank. Mein Arbeitgeber überweist nur die Gehälter. Daher die Frage:

Kann ich ihm die Kontonr. von meinem Sparkonto geben? Habe noch nicht versucht etwas darauf zu überweisen deswegen weiß ich es nicht.

Und wenn nicht, was sonst? Habe keine Lust auf das Girokonto meiner Eltern mein Gehalt zu bekommen :P

Danke im Voraus und LG!

...zur Frage

Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?

Hallo,

ich habe letztens von meinem Girokonto auf mein Sparkonto 350€ überwiesen. Jetzt möchte ich 100€ wieder zurückbuchen. Geht das Online oder muss ich dafür in die Postbank? Wenn ich zur Postbank muss, brauchen die dann mein/e Sparbuch/Sparkarte? Ich habe nämlich keine. Ich habe nur meine normale Bankkarte für mein Girokonto.

Liebe grüße :)

Chris

...zur Frage

Gibt es ein komplett kostenloses Girokonto?

Ich suche ein Girokonto, dass komplett kostenlos ist

...zur Frage

Kündigungsfrist beim Postbank Girokonto?

Hallo, ich habe als Student ein Girokonto bei der Postbank, das ich jetzt kündigen möchte. Wie ist die Kündigungsfrist dafür? Hat die Postbank überhaupt Kündigungsfristen fürs Girokonto?

...zur Frage

Postbank Sparkonto 3000 Überweisung

Hallo, kann mir jemand sagen ob man eine Überweisung auf auf Postbank Sparkonto 3000 vornehmen kann ? Meine Nichte in Nürnberg möchte eine Überweisung von Ihrer Bank (Commerzbank) auf mein Sparkonto 3000 bei der Postbank vornehmen. Geht das oder geht es nur von Girokonto zu Girokonto. Danke für Eure Antwort (en).

...zur Frage

Sparkonto anlegen, ist das sicher oder kann es gehackt werden, wie ein normales Bankkonto?

Auf einem Girokonto ist immer nur soviel Geld, wie dann auch abgebucht wird für die monatlichen Kosten, mehr nicht. Das ist bei den meisten so, vielleicht auch deshalb, weil ein Konto ja gehackt werden kann.

Wie sieh es mit einem Sparkonto aus, kann man sich das auch ohne online banking anlegen und somit nicht riskieren, dass von einer Minute auf die andere das Geld weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?