Was bedeutet SLI und PCIe bei Motherboards?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sli: heißt du kannst mehrere nvidia grafikkarten gleichzeitig betreiben. bei amd heißt das Gegenstück übrigens crossfire

pci: ist eine schnittstelle für die verschiedensten erweiterungskarten. z.B. soundkarte, grafikkarte, netzwerkkarte oder tv-karte. Die Zahl z.B. x2 (2 Lanes) gibt die Geschwindigkeit an. Eine höhere Zahl heißt mehr Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SLI und PCIe sind 2 komplett unterschiedliche Sachen.

SLI ist die Technik von Nvidia die es erlaubt mehr als eine Grafikkarte zu verwenden. Bei AMD heißt das CrossfireX.

PCIe ist der Anschluss für die grafikkarte. Der hat nix mit den Herstellern zutun, der Anschluss ist überall gleich. Das x2 und x3 steht für die generation.

Neue Grafikkarten sind schon so schnell dass sie einen x3 anschluss brauchen um die Daten ohne Verluste zu transportieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
27.02.2017, 21:04

x2 steht doch nicht für die Version. eine grafikkarte ist mit x16 angebunden. Mit der Version hat das nichts zu tun

0

SLI ist ein Verbund von mehreren Grafikkarten.

Lohnt sich aber überhaupt nicht. Grafikkarten harmonieren sehr schlecht miteinander. Liebe eine Starke als 5 halb so starke.

PCIe x16 2 und x16 3 sind die Anschlüsse für die Grafikkarten.

3 ist schneller, spielt aber auch keine große Rolle wenn du nicht die neueste Grafikkartengeneration nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind einfach Anschlüsse(Wie z.B auch HDMI oder DVI) 

Schau dir an welche du brauchst und wähle dann mit diesem Wissen dein Mainboard aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
27.02.2017, 21:03

sehr hochqualifizierte Antwort

0

Was möchtest Du wissen?