Was bedeutet "sinkender Preiswert"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Tag 'ich bin durcheinander' hat mich zum schmunzeln gebracht. Eine Bestätigung des weiblichen Klischees^^

Der Wert des Geldes kann steigen oder sinken. Der Wert eines Produkts kann steigen oder sinken. Etwas ist Preiswert wenn man den Wert des Geldes geringer einschätzt wie das Produkt. Umgekehrt ist etwas Überteuert. Preiswert kann nicht sinken oder steigen, denn wenn etwas nicht Preiswert ist, dann sagt man es ist Teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

preiswert = gutes Preis/Leistungsverhältnis (aus Wiki, in Wirtschaft habe ich das noch nicht gehört)

Preis / Leistung sinkt

Vorher: 3 Euro für 4 Brezen = 3/4

Jetzt gesunken: 2 Euro für 4 Brezen = 2/4

Also wird das Produkt Breze billiger


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnulli00 14.04.2016, 15:13

Und was ist nun "der Preiswert" (Nomen!) gemäß der Fragestellung?

0
Maimaier 14.04.2016, 15:16
@Schnulli00

Vom Wortsinn her am ehesten so:

Preiswert = Preis / Leistung

0

Was möchtest Du wissen?