Was bedeutet ''Sind sie verlobt?'' auf Russisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Вы обручены? oder Они обручены? Es gibt noch das Verb помолвить (ist veraltend und wird heute hauptsächichlich in Bezug auf russ. Katholiken verwendet). "Объявить кого-либо чьим-либо женихом, чьей-либо невестой". Beispiele: Они помолвлены. Она с ним помолвлена с детства; помолвлена за дворянина;  помолвлен на соседке; помолвлена за соседа. Wenn man ganz genau ist, besteht die Verlobung aus drei Teilen: сватовство - помолвка - обручение. Heute werden diese 3 Begriffe nicht immer sauber voneinander getrennt bzw. korrekt verwendet.

 

Если вы занимаетесь ?

 

Bitteschön :)

Googleübersetzer

Was du machen google-übersetzer hier dort sehr toll aber shit.

Danke auch! Google-"Übersetzer" ist doof. :P

0

Являются ли они занимаются?

толи лыжи не едут...

Liebe Leute, lasst mal stecken, den Google.

0

Warum hast Du heute nichts zu essen gekocht? А Почему у Меня ф Меню,Тебю Нет?