was bedeutet sim locked bei einem handy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SIM-Lock ist einfach eine Sperre, die den Anbieter vorgibt.

Zum Beispiel kannst du eine SIM-Karte von Vodafone nicht in ein SIM-Locked-Handy von O2 einlegen und benutzen. Kaufst du also ein O2 Handy (evtl. mit Vertrag) kannst du dieses Handy ausschließlich mit SIM-Karten von O2 benutzen. Gleiches gilt für alle anderen Anbieter.

Es gibt aber auch einige Handys, die SIM-Lock frei sind.

Zum Beispiel kaufst du dir ein Handy von Samsung, welches SIM-Lock frei ist und somit kannst du alle SIM-Karten, der verschiedenen Anbieter (E-Plus, Vodafone, O2 etc.) einlegen und bist nicht auf einen Anbieter beschränkt. (Netzanbieter) Legst du eine E-Plus SIM-Karte ein, so kannst du diese beliebig oft durch eine andere SIM-Karte, eines anderen Anbieters (z.b. Vodafone) austauschen.

kannst dann nur eine sim-karte eines bestimmten anbieters reinmachen

weiß ich nicht ich habe meine sim in das handy getan was ich zu hause gefunden habe und habe meine sim pin eingegeben und dann stand da sim locked

0

das du nur die sim karte der firma reintun kannst von der du das handy hast. z.b. nur t mobile