Was bedeutet "Sim-Lock" bei Handys?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in Ergänzung dazu: Das Sim-Lock kann in der Regel nach zwei Jahren freigeschaltet werden. Im allgemeinen ist dann ohnehin der Vertrag abgelaufen. Dazu muss man sich mit seinem Netzbetreiber in Verbindung setzen. Danach kann man die Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers verwenden.

du kannst das handy mit einer anderen simcard nicht betrieben. es ist gesperrt dafür. für teueres geld oder nach ablauf einer frist kann man es entsperren.

das bedeutet: das handy ist nur für einen bestimmten netzbetreiber freigeschalten, wenn es eine sim-lock von t-mobile hat kannst du nur mit einer t-mobile sim karte telefonieren

Heißt das also, dass man z.b. mit der telekom ein vertrag eingegangen ist und man z.b. so und soviel € im monat bezahlen muss, oder heißt das dass man sich ne sim karte kaufen kann  mit guthaben drauf und mann dann solange telen, simsen, usw... kann, bis das geld aufgebraucht ist, danke fürs antworten!

Bitte bitte schnell antworten, weil ich mir in ebay ein handy kaufen will und die auktions fast vorrüber ist!!

BITTE

0

Hab ein Vertrag bei o2 abgeschlossen habe eine zweite sim Karte dazu bekommen mit eine festnetznummer. habe die in ein altes Handy rein getan ohne Kamera:) Und jetzt steht da Sim locked Keine Ahnung was ich jetzt machen soll wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar:)

Hi,for mobile and sim unlock,i follow this http://www.mobileunlockguide.com/ site's simple instruction, still i unlocked number of mobile successfully ,also all model mobile unlocking steps are available here .visit this site for more details.

Das bedeutet, daß das Handy nur für den Anbieter freigeschaltet ist. Du kannst also mit keiner SIM-Karte von einem anderen Anbieter auf dem Handy telefonieren, simsen,....

Heißt das also, dass man z.b. mit der telekom ein vertrag eingegangen ist und man z.b. so und soviel € im monat bezahlen muss, oder heißt das dass man sich ne sim karte kaufen kann  mit guthaben drauf und mann dann solange telen, simsen, usw... kann, bis das geld aufgebraucht ist, danke fürs antworten!

Danke für die Antworten

Was möchtest Du wissen?