Was bedeutet Sierre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Sire " ist die Anrede für einen hohen französischen Adligen. Davon abgeleitet ist " Sir " ,wie es heute in England verwendet wird.

Sierre ist in der Schweiz. Wenn du aber Sierra (z.B.: Sierra Leone) meinst, dann vermute ich, dass das Gebirge heißt. Ich kenne nämlich einige Gebirgsregionen in spanischsprachigen Ländern, die mit Sierra anfangen

Nein ich meine Sierre so wie Sir.

0
@michiswelt

Dann nenne doch bitte den Kontext, wo du das Wort her hast. Denn ich kenne nur das "Sierre", das in der Schweiz liegt

0