Was bedeutet "Sie spielt nur mit dir"?

4 Antworten

Von Experte Renate2804 bestätigt
Also dass sie sich freut von mir bewundert zu werden. Aber sie hat einen Freund und keine Ahnung

Du bewunderst sie, obwohl sie gebunden ist. Komplimente gefallen ihr.

Warum spielt sie mit Dir? Du hängst an ihr und das hindert Dich daran, eine eigene Freundin zu finden, wenn Du weißt, dass sie gebunden ist, dann lass es einfach.

Du erkennst es daran, dass sie Deine Bewunderung genießt und bei ihrem Freund ist.

Was aber kein "Spiel" sein muss.

Vielleicht kommt einfach zu viel von Dir und Dir kommt es vor, als ob sie mit Dir spielt.

Orientiere Dich neu, das tut Dir nicht gut.

Die Situation ist so viel komplexer. Ich müsste dazu jetzt aber eine halbe A4-Seite schreiben. Und extrem viel erklären.

Sie weiß gar nicht ob ich eine Freundin hab. Wir haben uns das letzte Mal vor fünfzehn Jahren gesehen, damals stand ich aber auf ihre Freundin. Wir haben noch gar nicht miteinander gesprochen, sie hat nur gemerkt, wie ich sie angesehen habe. Ich hab mich echt in den ersten Blick in sie verknallt und hätte sie fast angesprochen auf der Straße. Neben ihr ist die Freundin von damals gegangen von der ich extrem was wollte, ich hab sie aber gar nicht wahrgenommen, sondern nur diese Frau von der ich erzähle. Als ich erkannt hab, was da los ist, bin ich gegangen.

Seit dem schaut sie mich halt so extrem provokant an oder geht sehr knapp auf der Straße an mir vorbei - sie weiß, dass sie mir gefällt.

Die Freundin von damals ist zufällig gegenüber von mir eingezogen und so hat sich das Ganze entwickelt.

1
@Tom8844

Das ist in der Tat eine komplexe Situation, die nonverbal abläuft. Ohne jemals sich unterhalten zu haben kannst Du nicht feststellen, wo Du stehst.

1
@DianaValesko

Es ist sehr komplex. Für mich ist auch die Frage, ob es verwerflich wäre wegen dem Freund ... Ich spreche sie das nächste Mal auf der Straße an, wenn sich die Situation ergibt.

1
@Tom8844

Ja, es ist heikel, wenn sie einen Freund hat, das wirkt bedürftig und intrigant. Da solltest du behutsam vorgehen.

2
@DianaValesko

Vielleicht spielt sie sowieso nur ich will mich in nichts reinsteigern, schauen wir Mal was kommt.

1

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

0

Dass sie kein wirkliches Interesse an Dir als Person hat. Eher daran, von Dir begehrt oder bewundert etc. zu werden, falls es denn so ist...

Ist wohl die Situation. Und was mach ich jetzt? Ich freu mich ja auch, wenn sie sich darüber freut, dass sie mir gefällt. Aber es hemmt mich irgendwie, eine vernünftige Freundin zu finden.

0

Weiẞ nicht, das Ganze ist kompliziert. Also es hat sicher was mit meiner Person zu tun. Also dass sie sich freut von mir bewundert zu werden. Aber sie hat einen Freund und keine Ahnung ... Was weiß ich ...

0

Sie macht Dinge mit dir, die dich eventuell psychisch auseinander nehmen. Und du bekommst es vielleicht nicht einmal mit, weil du da sogar mitspielst.

Das bedeutet dass sie es nicht ernst meint mit dir und Spielchen mit dir treibt. Das Problem ist, dass man das manchmal gar nicht so richtig merkt

Was möchtest Du wissen?