Was bedeutet: Sie müssen diesen Artikel nicht zurückschicken. Ihre Gutschrift wurde veranlasst?

6 Antworten

Ja, Du bekommst das Geld erstattet, kannst den Artikel aber behalten. Das machen sie bei kleinen/preiswerten Artikeln, weil da die Rücknahme etc. teurer wäre als der Artikel.

Bei manchen Händler ist das zurücknehmen zuviel Arbeit das die gleich sagen man darfst behalten.

Ich hab Mal 6 verschiedene Leder Jacken in Wert von 600€ gekauft und alle bis auf eine zurück geschickt und durfte dann auch alle behalten und habe alles erstattet bekommen

Waren halt nur mit 600e bereist, aber"nix"wert..

Wenn die Retoure keinen Sinn macht, weil z. B. Porto teurer als die Ware, dann bekommt man beides: 1 Gutschrift und man darf die Ware behalten.

Du bekommst über die Ware ein Gutschrift, musst das Teil aber nicht zurückschicken...

Das bedeutet, das PayPal eine Kulanzzahlung durchgeführt hat. Du hast Dein Geld und dem Verkäufer wurde nichts weggenommen. Das klappt aber nur einmal.

Mit dem Stichwort "PayPal" bist du auf dem völlig falschen Dampfer bei Amazon ;-)

@Rubezahl2000

Sorry, das habe ich überlesen. Ich bin so auf ebay fixiert, dass ich das amazon übersehen habe.