Was bedeutet "sich einen wolf laufen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim langen laufen, läuft man sich rund ums gute Stück wund.

Kommt von der Bundeswehr bzw. der Armee. Wenn man so lange laufen/marschieren muß, bis man sich wundgelaufen hat, bevorzugt an den Innenseiten der Oberschenkel.

Wenn bei (meist korpulenten) Leuten die Oberschenkel aneinander reiben und es beim Laufen so zu Hautreizungen etc kommt.