Was bedeutet shootout?

Shootout - (Wort, shootout)

5 Antworten

Ich kenne Shootout im Zusammenhang mit "ausscheißen", also etwas in einem Wettbewerb (oder spezieller) in einem Schießwettbewerb klären.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei einem typischen Westernduell nicht auch um ein "Shootout" handelt.

Raus schiessen.

Ich kenne das nur vom Basketball.

Alle Spieler stehen hintereinader. Der erste wirft. Der nächste darf sofort hinterher werfen.

Wenn der hintere Spieler trifft bevor der vordere getroffen hat, ist der vordere draussen. Wer getroffen hat, stellt sich hinten wieder an.

Das geht dann solange bis nur noch ein Spieler übrig ist.


Wichtig dabei zu erwähnen ist, es gibt 2 Bälle im Spiel ;-)

0

Also ich kenne nur Shoutout und das heißt Ausruf, das man z.B. Jemanden in einem Sozialen Netzwerk präsentiert und ihn so berühmt/er macht.

Was möchtest Du wissen?