3 Antworten

Ganz simpel übersetzt, heißt das "gemeinsam genutzte Einrichtungen", was eben bedeutet kann, dass z.B. die Duschen mit mehreren Zimmermietern geteilt werden muss. Sofern du nicht auf den Luxus eines eigenen Badezimmers wert legst, ist das eine Möglichkeit, Geld beim Hotelzimmer zu sparen. Frag doch am besten nochmal genauer nach bei deiner Hotelkette, was exakt "geteilt" werden muss.

Wie candiiman schon sagt, ist das zwar ein Zimmer,d as Du mietest, aber die Toilette ist nicht im Zimmer, sondern für alle Gäste auf den Fluren zu finden. Aber die Dusche und Waschbecken sind im Zimmer zu finden.

es kann auch heißen dass du zb. das bad teilen musst ;)

Probleme, wenn Paar Doppelzimmer im Hotel bucht, dann aber nur eine Person anreist?

Könnte es Probleme im Hotel (Frankreich) geben, wenn ein Paar ein Doppelzimmer bucht, dann aber nur eine Person anreist? Mir fallen dafür keine rationalen Gründe ein, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche interne Vorschriften und Regelungen oder es ist unerwünscht o. ä. Kennt sich jemand aus oder hat selbst Erfahrungen?

Oder wie sieht der umgekehrte Fall aus, eine Person bucht ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung, dann reisen aber doch zwei Personen an?

Ich möchte mit meiner Partnerin Urlaub in Frankreich machen, es ist aber unklar, ob sie mitkommt. Gründe tun nichts zur Sache, keine Sorge, wir verstehen uns gut ;)

...zur Frage

Zu 3. im Doppelzimmer im Hotel Übernachten. Erlaubt?

Hallo,

Habe mit freunden Vor, demnächst wo Zu übernachten. Ist es denn erlaubt Zu 3. in einem Doppelzimmer zu Übernachten? haben uns gedacht das einer einfach eine Matraze Mitbringt und darauf schläft.

Ich habe es mir so Gedacht, das ein "Doppelzimmer" zu Buchen Bedeutet, das man das zimmer bezahlt. und wenn das Hotel Für "2" Personen schreibt, nur 2 personen darain übernahcten dürfen.

weiß da jemand rat?

 

danke schonmal

...zur Frage

Können 3 Personen in einem Doppelzimmer unterkommen?

Hallo, ich habe vor in den Urlaub zu fliegen, nun kenne ich mich beim selber buchen nicht wirklich gut aus. Und zwar wird auf allen Seiten für 3 Personen immer Doppelzimmer angeboten. Funktioniert das dann auch bei jedem Hotel? Wird dann einfach ein Zustellbett reingestellt? danke für die Aufklärung :)

...zur Frage

Preis pro Nacht?Im Doppelzimmer bei 2 Personen

wie viel muss ich zahlen wenn es heißt 1 Zimmer 2 Personen Zimmer pro Nacht 53€ Zahlt dann jeder von uns beiden 53€??

...zur Frage

Hostel zwingend ab 18?

Hallo GuteFrage.Net Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Hostel/Unterkunft. Da ich noch ein halbes Jahr bis zu meiner Volljährigkeit benötige, ist es relativ blöd ein Hotel zu buchen, da die meisten keine Alleinreisenden Jugendlichen, trotz Einverständniserklärung der Eltern, aufnehmen.

Ich kam auf dein Idee von Hostels/Couchsurfing, sind diese Angebote rechtlich gesehen auch unter dem Volljährigkeitsalter erlaubt?

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten!

LG Euer Kiet200

...zur Frage

DOPPELZIMMER für 4 Personen?!

Suche momentan nach einem Hotel für 4 Personen (3Erwaschene + 1 Kind). Habe nun ein sehr gutes Hotel gefunden dass zu meinen Angaben passt. Nun würde es hier nur Doppelzimmer geben,auch für uns. Ich weiß aber nicht wie man 4 Personen in ein Doppelzimmer "stecken" will ?? Hat jmd Erfahrung wie diese meistens aussehen, denn in der Hotelinfo steht nur zu Doppelzimmer:

Doppelzimmer (DZ):

Die freundlich möblierten Zimmer bieten Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon. Max. Belegung: 3 Erw. + 1 Kind bzw. 2 Erw. + 2 Kinder.

BITTE UM DRINGENDE ANTOWRT !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?