Was bedeutet 'sevgili'?

3 Antworten

Sevgili heißt ganz einfach = Liebling. Und tamam sevgili = ist in Ordnung Liebling. Natürlicherweise sagt man nur Liebling zu Personen, die in einer Liebesbeziehung stehen, während man Canim zu jeder x-beliebigen netten Person sagen darf. Wenn man aber Canim benim sagt, ist das schon wieder herzlicher.

sevgili kann "Geliebte" oder "Liebling" heißen.

Das heißt meine geliebte;)

eigentlich ist eine Geliebte = aşkım, aber auch sevgilim. Aber man sagt eher sevgilim. Das andere Wort ist "neutürkisch".

0

Prank jetzt ernst oder nicht?

Hallo, meine Freundin hat mich mit einem gutem Freund geprankt. Es geht darum das sie James(so heißt der gute Freund) sagt dass er zu mir sagt dass ich süß aussehe. Da dachte ich erst es wär von Wahrheit oder Pflicht. Ich hab ihn dann nochmal gefragt ob es von Wahrheit oder Pflicht wär und er meinte nein. Dann sagt meine Freundin zu ihm er soll mich fragen ob ich mit ihm zsm sein möchte. Ich dann erst vllt. Dann hat er mich später nochmal gefragt. Ich so dann ja, dann hab ich ihn kurz "verdächtig" Grinsen gesehen hab mir aber da nichts bei gedach. Ich dachte er freut sich dass wir zsm sin. Dann sagt meine Freundin mir dass es ein prank war. Ich auch mich dann ein bisschen gewundert aber dann auch wieder vergessen. Heute hingegen hat er mich immer so ein bisschen "verliebt" angegrinst, total oft in meine Richtung geguckt hat und ungefähr jede Stunde mindestens 1x geredet. So über Schule. Jetzt denke ich mir aber dass meine Freundin mich verarscht hat als sie sagt dass das ne verarsche war oder er dass gestern ernst gemeint hat mit dem zsm sein. Danke schonmal im voraus🙂

...zur Frage

türkisch - deutsch satz übersetzen?

kann mir jemand diesen satz übersetzten:

'kaderimiz kafamiz kadar güzel olsa yeter'

also ich glaube das heisst sowas wie 'wenn unser schicksal wie unsere köpfe schön wäre, reicht es'. aber iwi kann ich mir das nich vorstellen, das klingt doch vollkommen bescheuert...

google übersetzter bringt hierbei nichts...

brauche eure hilfe

...zur Frage

Was beutetet es wenn eine Frau....?

Zu einem sagt hab „hab dich gern“ / hab dich lieb / vermisse dich.

Hintergrund: wir kennen uns jetzt 2 Monate. Sie ist 20.... Eher Affäre, also ONS mit Wiederholung. Aber wir senden uns viele Nachrichten per WhatsApp

Jetzt hab ich sie heute Nacht um 3 Uhr geweckt. Peinlich. Sie hat trotzdem geantwortet. Nachrichten hin und her. Bild von ihr. Ich zu ihr du bist sehr süß (ist sie wirklich) Dann Sie: Danke mein Schatz. Hab dich gern.... vermisse dich schon wieder.

morgen will sie zum kochen / essen vorbeikommen...

So was bedeutet das? Ist da mehr? Spielt sie eher mit mir? Ahhhhh.

...zur Frage

Gibt es eine App die Live übersetzt?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage an Euch.

Gibt es eine App(Übersetzer) in der man zum Beispiel etwas auf Deutsch sagt und das dann direkt in Englisch ausgegeben wird, also in diesem Fall auch mit Ton.

LG

...zur Frage

Was soll ich machen? Kann man nach einer längeren Zeit über eine Beziehung reden?

Ich hab ein guten Freund den ich liebe und wir haben uns schon mal getroffen mit einem anderen kumpel. Nach paar Stunden sind wir zu mein Kumpel gegangen den ich liebe haben uns paar Serien angeschaut und so. Später musste ich halt gehen und er schreibt mir das es heute voll gemein war ich Fragte was gemein war und er meinte ich wollte dich die ganze Zeit küssen und er sagt auch oft zu mir ich bin ganz süß und so, und beim nächsten Treffen will er rummachen. Aber in der Schule tut er so als würden wir nicht schreiben. Meine beste Freundin meinte zu mir wir werden mal zsm kommen weil so wie ich und er schreiben sieht es voll so aus. Ich denke nicht das wir zsm kommen werden.

Was soll ich machen?

Kann man nach einer längeren Zeit über eine Beziehung reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?