Was bedeutet Sesshaft? oder ein anderes Wort

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normaden kennst du das ? Das sind Leute die immer umziehen(bekannt auch Mietnormaden) und sesshaft ist das gegenteil das man immer an einem festen Ort bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sagt: "Hier ist er sesshaft",dann meint man, dass er hier seinen Lebensmittelpunkt hat, jedenfalls seinen augenblicklichen. Er wohnt hier usw. Ansässig geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sesshaft heißt wenn du zum Beispiel einen festen Punkt hast, wo du wohnst/dich aufhälst.

Wenn zum Beispiel eine Person von Ort zu Ort reist ist diese nicht sesshaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niedergelassen an einem Festen Ort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?