was bedeutet "separat waschen"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit nicht andere Wäschestücke beim Waschen daran reiben und der Stoff verfilzt!

Grundsätzlich heisst 'separat waschen' das Wäschestück einzeln zu waschen, wie du richtig erkannt hast.
Das steht im Label deiner Wäsche, damit eine Haftung des Herstellers wegen Verfärbung anderer Wäscheteile durch das zu waschende Wäschestück ausgeschlossen wird ;)
Deine Intention, das mit ähnlich gefärbten Wäschestücken zu waschen ist schon okay, allein: Bei Verfärbung bist du, nicht der Hersteller verantwortlich :-)
have fun :)
larX42

Normalerweise kann man Wäschestücke mit gleicher Farbe und Temperaturverträglichkeit zusammen waschen

Am besten einzeln, weil es abfärben kann.

EIN Wäschestück einzeln waschen?? Oh je, das ist ja Verschwendung! Welches Material ist es denn bitte??

Alleine ohne andere Textilien.

Was möchtest Du wissen?