was bedeutet "senil"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, ich wollte dir die Frage gerade beantworten, hab nur vergessen, was du gefragt hattest.

der name passt...wie meiner auch

1

P.S. mit der Antwort wollte ich Seniltät vorspielen. Ich hoffe, das Beispiel hat es dir verdeutlicht.

1

alte leute werden senil. sie kriegen nichts mehr mit, können nicht mehr sich über akzuelle probleme austauschen, können sich schlecht an irgendwas erinnern - es muß furchtbar sein!!

Für mich hat es die Bedeutung,das man vergesslich wird.