Was bedeutet sein Verhalten (schüchterner Junge)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gleiches verhalten wie ich... extrem schüchtern, er hat angst was falsches zu schreiben. 

Also denkst du seine Antwort ist nicht schlecht? Schreibt er vielleicht noch zurück oder könnte ich Chancen bei ihm haben ? Bei seinen Kollegen ist er weniger schüchtern, aber ich habe das Gefühl wir wissen beide nicht ganz genau wie wir miteinander umgehen sollen. Am Anfang hatte ich fast nie etwas gesagt, da ich ebenfalls schüchtern bin. Am letzten gemeinsamen Schultag vor 4 Jahren hat er sogar noch auf mich gewartet, ich war aber zu lange in einem Gespräch mit den Lehrern und so ging er nach 15 Minuten. Ich war sehr traurig als ich ihn gehen sah... 

1
@Silmawiel

chancen hast du auf jeden fall... aber zrück schreibt er wahrscheinlich nicht, er wird zu lange nachdenken was er schreiben soll und sich irgendwann sagen dass es zu spät ist... frage ihn persönlich ob er dir bei etwas helfen kann (mathe oder so) und frage ihn ob er zu dir kommen soll oder du zu ihm...und zeige ihm langsam was du für ihn empfindest.

viel glück ;)

Lg deplay99

2
@Deplay99

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ich habe ihn beim schreiben etwas übers Latein gefragt, aber dein Vorschlag mit dem persönlich erklären ist richtig gut! Da er ein Mathgenie ist und ich nicht, finden wir bestimmt etwas ;) 

Danke! :) 

Lg Emily

1

Ich denke schon aber vllt solltest du über deinen schatten springen und ihn fragen ich weis das es nicht einfach ist weil ich eine ähnliche situation habe oder du zeigst ihm einfach sehr deutlich das du etwas von ihm willst wenn er auch was von dir will wird er schon auf dich zu kommen ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde schon auf ihn zugehen, wenn ich wüsste wie. Bin mit meinen 16 Jahren total unerfahren und möchte nichts falsch machen, da er seit Jahren einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist. Auch wenn wir für 3-4 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, so konnte ich ihn nie vergessen... 

0

Mädchen Ansprechen schon wieder als Jahresvorsatz😐?

Hi, da ich (18, männlich) sehr schüchtern bin, habe ich es seit 2 Jahren nicht geschafft, das Mädchen anzusprechen, in welches ich mich ein bisschen verliebt habe.

Sie ist ebenfalls schüchtern, mir aber absolut sympathisch (Ausstrahlung, Verhalten, etc.) und sie ist einfach vom Gefühl her meine Traumfrau.

Ich will sie unbedingt kennenlernen, doch ich traue mich nicht einmal, sie zu grüßen und oft sogar nicht einmal, ihr in die Augen zu sehen...

Ich hatte letztes Jahr den Jahresvorsatz, meinem Wunsch endlich nachzugehen und einmal mutig zu sein. Doch ich habe es nicht geschafft. Und wenn es erneut mein Jahresvorsatz wird, dann werde ich wieder versagen und ein weiteres Jahr unglücklich und einsam sein.

Ich will mich endlich trauen!

-Weiteres zur Geschichte:

Ich habe sie mal angeschrieben und alles lief gut, doch dann wurde es komisch, als ich mich zur gleichen Zeit nicht getraut habe, mal mit ihr zu reden. (Aus dem Weg gehen, aber dennoch Blick suchen etc.)

Tatsächlich glaube ich aber, dass sie zumindest mal an mir interessiert war, oder es noch immer ist.
So hat sie z. B. mehrere Male ziemlich eindeutig meine Nähe gesucht, mich angesehen, aber auch ignoriert. Ich glaube, sie hat evtl. sogar gewartet, ob ich sie Anspreche. Doch wie immer lasse ich jede Chance verstreichen.🙄
...ich weiß, wie komisch das klingt...🤔

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass ich ein sehr „insichgekehrter“ Mensch bin, welcher über solche Probleme nicht mit Familie und Freunden sprechen kann.

Darum wende ich mich an euch.

Vielen Dank an alle, die sich zumindest etwas dieses Textes durchgelesen haben. :)

Ich wünsche euch noch einen guten Abend und schöne Weihnachten. 🎅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?