Was bedeutet sein Verhalten (schüchterner Junge)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gleiches verhalten wie ich... extrem schüchtern, er hat angst was falsches zu schreiben. 

Also denkst du seine Antwort ist nicht schlecht? Schreibt er vielleicht noch zurück oder könnte ich Chancen bei ihm haben ? Bei seinen Kollegen ist er weniger schüchtern, aber ich habe das Gefühl wir wissen beide nicht ganz genau wie wir miteinander umgehen sollen. Am Anfang hatte ich fast nie etwas gesagt, da ich ebenfalls schüchtern bin. Am letzten gemeinsamen Schultag vor 4 Jahren hat er sogar noch auf mich gewartet, ich war aber zu lange in einem Gespräch mit den Lehrern und so ging er nach 15 Minuten. Ich war sehr traurig als ich ihn gehen sah... 

1
@Silmawiel

chancen hast du auf jeden fall... aber zrück schreibt er wahrscheinlich nicht, er wird zu lange nachdenken was er schreiben soll und sich irgendwann sagen dass es zu spät ist... frage ihn persönlich ob er dir bei etwas helfen kann (mathe oder so) und frage ihn ob er zu dir kommen soll oder du zu ihm...und zeige ihm langsam was du für ihn empfindest.

viel glück ;)

Lg deplay99

2
@Deplay99

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ich habe ihn beim schreiben etwas übers Latein gefragt, aber dein Vorschlag mit dem persönlich erklären ist richtig gut! Da er ein Mathgenie ist und ich nicht, finden wir bestimmt etwas ;) 

Danke! :) 

Lg Emily

1

Ich denke schon aber vllt solltest du über deinen schatten springen und ihn fragen ich weis das es nicht einfach ist weil ich eine ähnliche situation habe oder du zeigst ihm einfach sehr deutlich das du etwas von ihm willst wenn er auch was von dir will wird er schon auf dich zu kommen ich hoffe ich konnte helfen

Ich würde schon auf ihn zugehen, wenn ich wüsste wie. Bin mit meinen 16 Jahren total unerfahren und möchte nichts falsch machen, da er seit Jahren einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist. Auch wenn wir für 3-4 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, so konnte ich ihn nie vergessen... 

0

Was möchtest Du wissen?