Was bedeutet "sehr gepflegter Zustand" bei einem Musikinstrument?

2 Antworten

Bedeutet, dass das Instrument keinerlei Gebrauchsspuren aufweist, was bei Flöten auch weiters nicht schwierig ist. Es sagt nichts darüber aus, ob die Flöte kaum- oder viel benutzt wurde, wobei das auch nicht ins Gewicht fällt.

Keine Kratzer, tipp ich mal. Ist aber auch irgendwie eine Standardfloskel die in Kleinanzeigen verwendet wird, wenn etwa nicht kaputt ist.

Warum ist es verboten N**er zu sagen?

Die Frage steht oben. Also Ner heißt übersetzt ja Schwarzer oder negro eben schwarz. Warum ist es denn so verwerflich jemanden Ner oder Schwarzer zu nennen? Es ist halt ein auffälliges Merkmal unter weißen Leuten. Ok vielleicht würde man nicht zwingend Ne**r sagen, da es aus ner anderen Sprache stammt, aber sowas wie Schwarzer eben oder Mohr. Das Gleiche, wenn ein Weißer in Ghana oder so unterwegs wäre, da dient Weißer oder Bleichgesicht auch nur als Beschreibung, weil es eben ein auffälliges Merkmal unter schwarzen Leuten ist. Und die Sache das der Begriff eine historische Bedingtheit hat und in der Kolonialisierung benutzt wurde für schwarze Sklaven ist genauso weit hergeholt, als wenn man sagen würde : Alle Leute die Kaffee und Kakao trinken sind Rassisten, weil sie damit Sklaverei von schwarzen Menschen(Kinderarbeit) unterstützen. Also eigentlich dämlich diese Übertreibung, finde ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?