Was bedeutet schwerfällig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(in Bezug auf die körperliche oder geistige Beweglichkeit) langsam und umständlich, ohne Leichtigkeit Beispiele schwerfällige Bewegungen ein schwerfälliger Mensch sich schwerfällig bewegen : ein schwerfälliger Beamtenapparat

Schwerfällig im Denken, bei der Arbeit, beim Essen u.s.w. bedeutet verlangsamt in der Handlung.

Demnächst einfach mal google benutzen, oder sich gleich ein Duden zulegen ...

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schwerf%C3%A4llig

Entschuldige, aber wozu hab' ich mich denn bei gutefrage.net angemeldet? Trotzdem danke. :)

0
@LovePanemFreak

Du hast doch bei der Anmeldung auch die Regeln gelesen und akzeptiert. Dabei sollte dir das hier aufgefallen sein:

Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können.