Was bedeutet schlotzen?

2 Antworten

schlotzen laut Duden=      lutschen, auflutschen, zergehen lassen, genüsslich trinken----

Im schwäbischen ist dies, schlecken

:) In der Pfalz auch :)

0

Jugendweihe-•-Rede?

Hey :D
Ich muss bald eine Danksagungsrede bei der Jugendweihe halten.
Also quasi noch direkt im Feiersaal und nicht im Bekanntenkreis.
Ich wollte aber, dass die Rede weder langweilig, alt oder schnulzig klingt, wenn ihr wisst was ich meine :)
Wenn Ihr Erfahrungsberichte geben könntet würde mir das total helfen und wer Tipps oder n' paar coole Sprüche hat, kann sie auch gerne mit mir teilen, wenn er möchte :D
Vielen Dank für deine Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satzm den ich von einem Film gehört habe?

Ìch habe mal eine Frage: Ich habe diesen Satz in einem Film gelesen und frag euch nun was der bedeutet:

Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Jugendweihe Rede halten. Hilfe!

Hallo, ich habe morgen Jugendweihe und muss eine Rede halten. Ich möchte aber nicht nur Danke sagen und das wars. Ich brauche eine lustige Rede. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine gute Seite? Ich finde nichts.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

was ist ein markantes gesicht?

ich will jetz nich hören das es ein gesicht is wo man gut in erinnerung hat wenn man es sieht des weiss ich aber eig bedeutet ein markantes gesicht doch bei einem mann wen man die wangenknochen sieht markant eben oder was bedeutet es?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn sie rot im Gesicht wird?

Wenn Frauen rot im Gesicht werden wenn man sie anschaut, was heißt das?

...zur Frage

Facepalm!?was ist das?

ich lese immerwieder diesen Ausspruch,aber was bedeutet er?

Ist es um das Gesicht zu vernebeln-Palmenblätter!?

Ist der Ausdruck denn schon eingedeutscht?(Swag!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?