Was bedeutet "scher verletzt" und "leicht verletzt" in den Nachrichten?

5 Antworten

schwer verletzt heißt, es liegen ernsthafte Verletzungen vor, die ärztlich behandelt werden müssen und länger versorgt werden. leicht verletzt heißt, man wurde zwar verletzt aber was solls, das heilt schon wieder.

Das bedeutet genau das Selbe, wie auch außerhalb der Nachrichten! Leicht Verletzte haben Schürfwunden, Kratzer, Beulen! Schwerverletzte haben Brüche, innere Verletzungen und müssen zur Behandlung sicher in ein Krankenhaus!

leicht: ambulante oder keine Behandlung vom Arzt, schwer: Stationäre Behandlung

Was denkt er wenn sie nicht zurückschreibt?

Hi, also ich hab eine Frage. Ich bin 13 (keine Ahnung ob das was bringt aber vielleicht benehmen sich Jungs bei jedem Alter anders) und ich bin verliebt in einen Jungen (gleiches Alter). Ich bin ein bisschen wütend auf ihn weil er angeblich vor seinen Freunden behauptet dass ich ihn auf WhatsApp dauernd anschreibe (was nicht stimmt). Meine Freundin (auch sogenannte Infogeberin, denn sie ist seine BF und weiß deshalb auch ziemlich viel) hat mir das erzählt und ich nehm das natürlich nicht einfach so auf die leichte Schulter. Ich weiß, vor den Freunden möchte man immer ein auf cool tun, aber ich finde sowas echt gemein und überhaupt nicht cool (eher abturnend/abtörnend) und deshalb hab ich beschlossen einfach ein bisschen kalt zu ihm zu sein (was mir echt schwer fällt). Das bedeutet, dass ich auch seine Nachrichten auf WhatsApp ignorieren möchte (was mir MEGA schwer fällt). Nur weiß ich jetzt nicht, ob das was bringen wird, weil ich irgendwie ja das Risiko eingehe, dass er mich dann nicht mehr mag und sich dann denkt: Ja gut dann brauchen wir halt nicht mehr zu chatten. ABER ich möchte ihn halt auch bisschen zappeln lassen, weil ich sonst so eine Hinterherrennerin (?) bin und das ist ja auch blöd, denn ich hab gehört dass Jungs Mädchen mehr interessanter finden die nicht so leicht zu haben sind. Also zu meiner eigentlichen Frage: Was denken Jungs wenn Mädchen die Blaue-Häkchen-Aktion (Nachricht lesen aber nicht antworten) machen? Danke schon mal im Vorraus P.S.: Tut mir echt leid für den Roman den ich hier geschrieben habe aber ich dachte mir ein paar Infos wären nicht schlecht.. ^-^

...zur Frage

In eine fiktive Person verliebt. Ratlos

Hey Leutchens, ich denke diese Frage wurde schon des öfteren gefragt, aber ich finde es immer schwer Sachen auf einen selbst zu übertragen. Also mein quasi Problem ist,dass ich immer wenn ich von der Schule wieder komme anfange in meiner eigenen kleinen welt zu leben. Das bedeutet, dass ich mir Freunde vorstelle so wie etliche Vereher. Ich rede mit ihnen und meine Gefühlslage passt sich den Gesprächen immer an. Ich fantasiere zwar nur ,aber es wird immer realer. Die fiktiven Personen basieren auf kleine "Berühmtheiten" wie aus Filmen oder Serien o.ä. Inzwischen habe ich mir eine Geschichte gebaut ,wo ich seit 5 Jahren mit einer Person zusammen war. (In meiner Fantasie bin ich älter). Aus vielen Gesprächen welche sich im meinem Kopf gebahnt haben, haben wir uns getrennt. Ich fing an mit anderen fiktiven imaginäre Dates zu haben(nein,ich blieb zu hause) um von der Anfangs Person weg zu kommen und nun ist meine Gefühlswelt komplett zerstört. Da mir die Figuren es nicht leicht machen. Fazit Ich bin verliebt, bin aber hin und her gerissen. Ich habe mich heute meiner besten freundin und meinem Besten Freund anvertraut. Sie meinte sie fände es cool ,da man manchmal aus der Realität rauskommen muss. Mein bester Freund meinte aber, sofern es mir schadet müsse ich mir Hilfe suchen. Ich bin echt besorgt und weiß nicht was ich machen soll. Es kann gut sein,dass es nur schwämerei ist ,da ich ja erst 14 bin , dennoch fühlt es sich so unglaublich real an. Die ganze Sache verletzt mich auch, da ich diese Nähe ,welche ich mir vorstelle ,nicht wirklich bekomme. Das kränkt mich immer sehr. Ich weiß nicht ob mein Bester Freund überreagiert ,denn es kann gut aus sein,dass er sich nur sorgen macht, da ich mich eine zeit lang selbstverletzt habe und das nicht zu gering. Dennoch habe ich mich wieder gefangen. Aber mein Herz tut echt weh, wegen der Situation mit den fikitven Personen. Es ist echt ein großer Stich im Herzen. Ich habe gelesen ,dass man aufpassen muss, dass kein Realitätsverlust eintritt und ich bin mir nicht sicher ob ,dass bei mir schon der Fall ist.

Ich entschuldige mich wegen des Langen Textes und ich hoffe ,dass das welche lesen, dir mir helfen können.

Danke :)

...zur Frage

Beim Fußballspielen den Zeh verletzt

Hab mir gestern beim Fußball den großen Zeh verletzt . Es ist leicht geschwollen , kann ihn nur leicht abbiegen und das Gehen fällt mir auch ziemlich schwer . Wenn ich mich auf die Hintersole stelle , dann zieht es und tut höllisch weh. Könnt ihr mir sagen , ob es was schlimmeres ist , oder eine Verstauchung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?