was bedeutet schengen raum?

3 Antworten

Innerhalb dieses Raumes bedeutet es mehr Reisefreiheit, keine Grenzkontrollen und so, die Verlagerungen der Grenzen bedeutet wieder Einschrängung.

der schengenraum ist der zollfreie raum innerhalb der EU

wenn österreich also die außengrenzen richtung mitteleuropa bewegen will, werden sie wohl wieder zoll- bzw. grenzkontrollen an der ungarischen grenze einführen

was genauso gegen schengen verstoßen wird, wie die einleidung der kanzlerin, dass doch alle flüchtlinge nach deutschland kommen mögen...

griechenland ist ein sicheres herkunftsland... weswegen es ansich gegen aktuelles recht verstößt, wenn wir flüchtlinge von dort direkt hier her bringen! 

aber wenn man sowas äußert ist man vermutlich ein nazi 

0
@cJ0815

Da hast du Recht, aber Griechenland kann bei der momentanen Lage schlecht selbst mehrere Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

0
@Chris10021999

schon klar. ich hab auch mit der äußerung dass 300.000 neue Flüchtlinge ein plus 0,5% fürs BIP bedeuten, weil der staat geld investiert, schon diverse kritiken geerntet... aber ich würds in zeiten der schönung von "quoten" mal nicht ganz außer acht lassen

vor allem nicht unter federführung der union

0

Der Schengen-Raum ist die Fläche des Ortes Schengen. 

Handgelenkbruch, nie wieder Hand richtig bewegen können?

Also, eine Person die ich kenne hat sich das Handgelenk gebrochen, und die Knochen ragen nach außen. Das bedeutet doch eine Operation oder? Jedenfalls habe ich gelesen, das wenn man ein Handgelenkbruch operieren muss man die Hand nie wieder wirklich gut bewegen kann. Stimmt das? Mache mir echt Sorgen die Person!

...zur Frage

Stimmt es, dass der Migrationsstrom aufgrund der Geburtenraten in den muslimischen Staaten Afrikas und Asiens, nie versiegen wird?

Die Aussage kam kürzlich von Dr. Edmund Stoiber in Bezug auf die Migration in Richtung Mitteleuropa/Westeuropa. Stimmt das und wenn ja, was bedeutet das für mich?

...zur Frage

Was bedeutet Arbeitsbewilligung für den Schengen Raum?

Ich bewerbe mich als Mechatroniker bei einem Betrieb. Leider muss es Online geschehen und ich muss eine Frage beantworten. Die Frage lautet "Arbeitsbewilligung für den Schengen Raum" und ich kann mit "Vorhanden/entbehrlich" und "Nicht vorhanden" auswählen. Zählt es schon als vorhanden da ich eine deutsche Nationalität habe?

...zur Frage

Warum ist Orthostase etwas schlechtes?

Ich hab gelesen, dass Orthostase eine Nebenwirkung bzw. unerwünschte Wirkung der ACE-Hemmer ist. Aber Orthosase bedeutet doch aufrechte Körperhaltung, was ist jetzt daran so schlecht ?

Oder hab ich die Definition von Orthostase falsch verstanden ?

...zur Frage

Rotverschiebung frage?

Die Rotverschiebung der Sterne basiert ja auf dem Doppeler-Effekt. Das bedeutet doch: wenn ein Objekt sich entfernt dann seht es den Lichtstrahl -> er wird rötlicher

Aber in Wirklichkeit bewegen sich die Sterne ja nicht von uns Weck, sondern es entsteht einfach mehr Raum zwischen den Sternen. Das hat doch dann nichts mehr mit dem Doppler-Effekt zu tun. Der entsteht doch dadurch das sich das Objekt bewegen muss.

Hab ich was falsch verstanden oder wie ist das. Danke:)

...zur Frage

Es ist heiß, ich würd gerne in der wohnunh durchzug machen, ist durchzug schlecht für meine Landschildkröte (Hatte mal was in der Richtung gelesen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?