Was bedeutet "schamanenhaft"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt noch 1 und 1 zusammenzählen: schamanenhaft = sieht aus wie Zauberei oder Hokuspokus, meistens viel Gestik und Beschwörung (ohne was zu erreichen).

meinst du vielleicht schemenhaft!? schemenhaft bedeutet, dass man ein objekt zum beispiel nicht genau erkennen kann, sondern nur die umrisse. zum beispiel, wenn es dunkel ist, dann kann ich etwas nur schemenhaft erkennen, mein sofa zum beispiel, wo ich regelmäßig davorrenne. ;-)

Nee, also das heißt definitiv schamanenhaft. :)

aber ich denke, meine Frage ist jetzt erklärt. Danke :)

0

ein Schamane ist kein Zauberer sondern eher sowas wie ein Medizinmann und Priester. Ich würde Schamanenhaft dann auch in diesem Sinne deuten.

Was versteht man unter Barmherzigkeit?

Hallo wir sollen gerade in Religion fremdwörter erklären unter anderem auch barmherzigkeit.

Wie kann man Barmherzigkeit interpretieren?

MFG Wertsache

P.S: Bitte keine Antwoerten wie Goggle es mal und es gab Chili zu abend

...zur Frage

Was bedeutet protostaatlich?

Was bedeutet protostaatlich? Hab es weder im Internet, noch im Duden finden können :( Bitte um Hilfe ^^

...zur Frage

was bedeutet remies?

Ist bei unserem Ort Wiesbaden Medenbach ein Straßenname. Remise oer Remis habe ich im duden finden können.Aber zu dieser Schreiweise mit langem ie nicht.

...zur Frage

Was bedeutet "Einsgerichtetheit"?

Hallo,

ich muss in wenigen Tagen einen Vortrag über den Buddhismus halten. Als "unter Thema" kommt noch der Theravada Buddhismus vor. Nun bin ich bei meiner Recherche allerdings auf ein Fremdwort gestoßen. Dieses lautet: "Einsgerichtetheit". Hier der komplette Satz:

Theravada (Kleiner bzw. Alter Weg) Dieser Zustand wird im Theravada durch das Schaffen von Abstand, durch Beruhigen und Einsgerichtetheit des Geistes erreicht.

Es wäre nett, wenn mir jemand versuchen könnte, dieses Wort verständlich zu erklären.

Liebe Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet transzendieren?

Bei dem Thema Gottesbilder fällt immer wieder das Wort transzendieren, was soviel heißen soll wie über unsere Vorstellungen hinaus gehend, wie würdet ihr das mit den Gottesbilder in Verbindung setzen??

Danke

...zur Frage

Was bedeutet Invarianz/invariant?

Ich finde die Definition vom Duden sehr schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?