Was bedeutet Sanitäre Grundversorgung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sagst, "ist auch gemeint" dann gehe ich davon aus, das du mir sagen willst, dass sauberes Trinkwasser mit zur sanitären Grundversorgung zählt. Und das geht, zumindest für mich, nicht aus diesem Text hervor. Sehr guter Ansatz und auch ein guter Link. Ich hätte nur gerne eine kurze, knackige Definition dafür. PS: Falls ich was falsch verstanden habe, gerne darauf hinweisen.

0
@PianoPlayer99

Sauberes Wasser gehört natürlich auch dazu. Allerdings ist das Wasser bei uns in Deutschland wirklich sehr sauber. In kaum einen Land und damit meine ich nicht nur afrikanische oder asiatische Länder kannst du einfach den Hahn aufdrehen und Wasser aus der Leitung trinken.

0

Okay. Dann vielen Dank für deine schnelle Antwort.

0

Für mich wären fließendes Wasser und eine Toilette die sanitären Grundversorgungen. Google sagt leider "nur", dass Wasser und sanitäre Grundversorgung ein Menschenrecht sind. 
Vielleicht kann man auch sagen, dass die Abwasserbeseitigung dazu gehört. Bin mir aber nicht so sicher. 

Okay. Danke. Das ist nochmal ein guter Link. Das werde ich bei meiner Formulierung berücksichtigen.

0

Was möchtest Du wissen?