Was bedeutet Samsung Galaxy S 5 4G LTE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4G ist die schnellste Internet Verbindung heutzutage. LTE ist dafür nur eine andere Bezeichnung. Ist das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LTE und 4G sind zwei gleiche Begriffe und beschreiben die vierte Mobilfunkgeneration. LTE steht für Long Term Evoultion und schafft theoretisch weit über 100 Mbit/s im Download. 

Es ist quasi der Nachfolger von 3G. Beim Galaxy S5 heißt das, dass es das schnelle LTE unterstützen würde und die schneller und stabiler im Internet unterwegs bist.

Wichtig: Neben dem Handy muss auch dein Tarif LTE haben. Ansonsten bist du "nur" mit 3G unterwegs. Solltest du aber zum Beispiel später man einen LTE-Tarif haben, dann ist das Galaxy S5 bereit dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also..

Ich hatte das S5 auch. LTE (Long-Term-Evolution) ist eine Art der Empfangstechnologie wie z.B. UMTS. Mit LTE kannst du in Deutschland geschwindigkeiten im download bis zu 150 MBit/s  (15MB pro Sekunde). Das funktioniert allerdings nur wenn du das bei deinem Anbieter (Vodafone/Telekom/E-Plus) auch gebucht hast. Ist in der Regel deutlich teurer als "normales" Internet. Ist aber ganz praktisch wenn man es hat ;P Hoffe ich konnte dir Helfen ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LTE ist das schnellste Internet. Bestimmt bedeutet das, dass das Handy dazu fähig ist. Bin aber nicht sicher dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?