Was bedeutet "Salvatrucha" (von Mara Salvatrucha)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst DU hier: Long before the "Mara Salvatrucha" became prominent, the terms "Salvatrucha" and "Salvatrucho" were commonly used to denote somebody originating from El Salvador.

Auf deutsch: Ursprüngliche Bezeichnung für Ansässige aus El Salvador.

Hab ich geguckt x'D Danke.

0

hat irgendwas mit ner ameisenart zu tun hörte ich mal.

Ja, Emmme hat recht. Mara leitet sich von "Marabunta" ab, einer Killer-Ameisen-Art. Und "Salva" bedeutet El Salvador, "Trucha" bedeutet wachsam.

0