was bedeutet sämtliche saldomeldung von Gläubiger??

4 Antworten

Die Bank geht davon aus, dass zwischen Dir und Deinen Gläubigern ein Darlehensvertrag besteht, den Du jetzt ablösen möchtest. Also meint die Bank, dass es dazu Abrechnungen gibt, aus denen zu erkennen ist, wie hoch der aktuelle Schuldenstand ist. Das ist dann eine Saldomeldung.

Vielleicht eher als Bürgen? Gläubiger ist nachher die Bank, oder wo auch immer du dir Geld leihst.

Klar wollen die jetzt sehen, ob die überhaupt Geld haben. Ein Bürge, der auch keine Kohle hat bringt den Gläubiger, wenn du nicht mehr zahlen kannst nicht wirklich weiter.

Dein Kumpel weiß aber schon auch, dass er im Zweifel dafür bezahlen darf, wenn du deinen Kredit nicht mehr bezahlen kannst, oder?

Deine Frau und dein Freund sind nur deine "Glaeubiger", wenn du bei ihnen Schulden hast. Meinst du vielleicht "Buergen", also Leute, die deine Schulden bezahlen werden, wenn du es nicht kannst? Im letzten Fall wuerde die Bank wissen wollen, ob die beiden ueberhaupt als Buergen benutzt werden koennen, also ob sie selber Geld haben. Daher die Nachfrage nach dem Kontostand (Saldo).

Gläubiger-Identifikationsnummer, SEPA?

Hallo, ich wollte ein Abonnement abschließen, bei den Kontoangaben ist auch eine Gläubiger-Identifikationsnummer gefragt. Nun habe ich erstmal nicht gewusst was da sein soll, und Folgendes gelesen: "Wer als Firma (Gläubiger) mit einer SEPA-Lastschrift den Rechnungsbetrag von einem Kunden (Schuldner) einziehen möchte, braucht dazu eine Gläubiger-Identifikationsnummer. Die Gläubiger-Identifikationsnummer erhält man bei der Deutschen Bundesbank." Heißt das, dass ich eine anfordern und dann angeben muss, oder muss das Unternehmen dieses Feld mit seiner Nummer ausfüllen?

...zur Frage

Was genau ist mit "höflich sein" und "nett sein" in einer....

Es geht hier um die Partnerschaft von Mann und Frau. Die Freundin meines Kumpels hat zu ihm gesagt, dass er zwar höflich sei, aber nicht nett sei.

Mein Kumpel hat mich nun gefragt, was das zu bedeuten habe und ich konnte ihm das nicht erklären, weil ich selber nicht weiss, wie das gemeint war und was es bedeutet.

Könnt Ihr mir bitte anhand eines Beispieles erklären, z.B. in einer Interaktion von Mann und Frau?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich habe einen Credit beantragt?

Ich habe einen Credit beantragt bei intervida da musste ich dann eine Vermittlungsgebühr bezahlen das ich zur Bank weiter vermittelt werde das tat ich Dan auch Dan kam ein Schreiben von der Bank ( wo ich nicht weiß ob es eine ist) das alles genehmigt ist und ich zu hundert Prozent das Geld bekomme jetzt musste ich auf einmal das Honorar im Vorfeld zahlen jetzt bin ich verunsichert die Bank heißt sanfinanz. Hat jemand Erfahrung mit denen und kann mir helfen ich bin völlig verzweifelt. Danke LG. M.B.

...zur Frage

Was bedeutet die Aussage von einer Frau du bist ein Herz bube?

Was bedeutet das genau wenn die Frau zu einem Mann sagt: »Du bist ein Herz bube«?

...zur Frage

Wie kann man als sehr gläubiger Christ bzw Gläubiger an sich noch in dieser machtgierigen und materialistischen Welt überleben?

...zur Frage

Was ist Gläubiger?

Was heiss Gläubiger ? kurz und einfach erklärt

Ich (Winkelmann²) bekomme Geld von meine ex Freundinn (Kraus²)

² Namen beispiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?