Was bedeutet r/whoosh?

3 Antworten

Das stammt von Reddit (deswegen auch r/) du kannst es mit dem Deutschen Ausruf „der kam flach“ vergleichen.

-

r/whoosh

Typically Reddit users use this term and r/woooshwhen the joke goes right over your head (when you misinterpret it.)

Person A: Bone Apple Teeth 😍

Person B: It’s Bon Apetit dumbass

Person A: r/whoosh

Quelle: Urban Dictionary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„der kam flach“ - nein.

Beispiel:

Person A: Kriegen sich zwei Glatzköpfe in die Haare

Person B: Wenn beide eine Glatze haben, dann haben sie doch keine Haare!

Person A: r/woosh

Metaphorisch: Der Witz ist über ihn geflogen (Person B hat den Witz nicht verstanden)

Wenn jemand einen Witz nicht versteht, dann sagt man auf Englisch "the joke went over his head". Das stellt man im echten Leben klassischerweise mit einer Handbewegung und dem zugehörigen Geräusch dar (eben dieses "whoosh"). Nun gibt es auf Reddit eine Kategorie die sich mit solchen Situationen beschäftigt, reddit.com/r/whoosh oder kurz r/whoosh.

Man meint damit also, dass jemand einen (offensichtlichen) Witz nicht verstanden hat.

Wenn die Pointe eines Witzes an dir vorbeiflattert, macht es whoosh.