Was bedeutet "Runde die Lösung auf eine Dezimale"?

4 Antworten

Dezimale sind Nachkommastellen. Also einfach das Ergebnis so runden das nur eine Nachkommastelle da ist. zB 0,09 auf 0,1 oder 5,45 auf 5,5

lg Karo

Achso, jetzt habe ich es verstanden, Dankeschön! :) lg

0

Du rundest einfach auf eine Nachkommastelle!! Ganz easy :D

Eine dezimale ist das was hinter der komma zeichen kommt...

also 2,21 wird dann auf 2,2 gerundet waehrend 2,26 auf 2,3 gerundet wird

Normaleweise rundet man alles bis 5 ab waehrend man 5 und mehr hoch rundet.

was bedeutet runde auf 1 dezimalstelle?

ich ahbe zb 19.564 <--- das ergebnis jetzt muss ich zb auf 1 dezimalstelle runden..wie heißt die lösung und wie geht das??

...zur Frage

Intervalle in Mengenlehre?

Hallo! :)

Meine Aufgabe: "Schreiben Sie den folgenden Ausdruck als ein einziges Intervall: (-∞, 3) ∩ [-9,9]"

Meine Fragen:

  1. Was bedeutet Intervall in der Mengenlehre?

  2. Die Lösung ist [-9,3), wieso wird erst eine eckige, dann eine runde Klammer benutzt?

  3. Wie kommt man auf das Ergebnis?

Ich versteh nicht, was die Aufgabe konkret will. Ich hab versucht es durch Artikel im Internet zu verstehen, hätte aber gedacht, die Lösung wäre (3,9). Kann mir jemand bitte die Aufgabe erklären, wie man auf die Lösung kommt und was das grundsätzlich mit den Intervallen in der Mengenlehre zu bedeuten hat?

Danke!

...zur Frage

Was bedeutet dazu Stellung nehmen?

Bitte einfach lösung ... oder Antwort was ist eigentlich gemeint ?

...zur Frage

Verstehe nicht diese Mathe Aufgabe (Verständnis Frage)

Ich verstehe nicht was bei dieser Aufgabe gemeint ist

...zur Frage

Mathe ZP 2016 Aufgabe Lösung?

Aufgabe 3 verstehe ich nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Mathe - Aufgabe (bitte um Hilfe, Ansatz ist vorhanden)

Hallöchen, wir haben ein Aufgabe in Mathe bekommen aber ich weiß nicht genau, was ich damit anfangen soll...

hier die Aufgabe, dann meine Theorie...

Wir nehmen an, dass die Erde eine glatte Kugel sei. Weiterhin nehmen wir an, dass wir um diesen Äquator einen Draht legen und diesen um 1m verlängern, ihn neu spannen, und? Kann jetzt eine Maus durchschlüpfen?

Wir hatten vorher noch eine andere Aufgabe auf, in der es halt um den Äquator etc. ging:

Der Durchmesser der Erde beträgt am Äquator etwas 12 757 km.

a) Wie groß ist der Radius am Äquator? (meine Lösung: ~ 6 378,5 km)

b) Berechne den Erdumfang am Äquator. (meine Lösung: ~ 40077,29 km)

 

Meine Theorie:

 

Wenn die Erde ein runde Scheibe wäre, würde das Drahtseil entweder runterrutschen. (wäre aber wirklich eine Variante) (oder die Bäume (wenn vorhanden) halten es auf.

Sonst würde ich sagen, na klar, kann eine Maus durchschlüpfen, aber eben, ich finde das hört sich irgendwie merkwürdig an, irgendwo ist da doch ein Haken, oder nicht?

 

Liebe Grüße, lL.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?