was bedeutet roh bei pferden?

3 Antworten

Ja das Pferd ist im Roh Zustand noch nicht fertig Ausgebildet.

Roh heißt Normalzustand wie z.B. Ein roher (ungeschliffener) Diamant. Also muss es sowas wie unbenutzt oder unfrankiert heißen

Roh ist ein dehnbarer Begriff. Bei den einen ist roh, dass das Pferd noch rein gar nichts kennt, bei anderen kennen sie das Fohlen - Abc und andere sind schon anlongiert, aber noch nicht geritten. Am besten fragst du ganz gezielt nach. Was suchst du denn für ein Pferd?

Was bedeutet "mein Pferd rollt sich ein" oder "mein Pferd kommt zu eng"?

Hallo. Ich reite noch nicht so lange. Da ich schon mal "mein Pferd rollt sich ein" und "mein Pferd kommt zu eng" gehört habe, und ich nicht weiß was das bedeutet, würde ich gerne wissen, was es bedeutet.

...zur Frage

wiener würstchen roh oder nicht?

habe mir grade genau diexse wiener würstchen gekauft abgebissen und "geseheN" das sie noch relativ hell aussehen innen,, ist aber auch scchweinefleisch..

jedenflasss kann ich die so roh essen oder ?

https://bio-fleischer-laden.de/wuerstchen/wiener-wurst

das is der link

Der verpackung kann man diese informaton nicht entnehmen- lg doldon

...zur Frage

Angerittenes Pferd kaufen?

Hallo,

in ca. eine bis zwei Jahren möchte ich mir mein erstes eigenes Pferd kaufen. Ich bin jemand der lieber schon im voraus alles plant und weis, damit später alles gut läuft. Ich reite nun seit 5 Jahren, hatte aber die wenigste Zeit davon Unterricht (leider). Mein Reiterliches Niveau liegt so zwischen E und A dressur (bin nie Turniere geritten, habe aber geschaut welche Aufgaben ich momentan im unterricht reite). Nun wollte ich den Pferde kauf nicht unbedingt vom Ausbildungsstand sondern eher vom Charakter her abhängig machen (natürlich werde ich mir trotzdem kein Pferd unter 3 Jahren zulegen). Meine Frage jetzt ist, ob ich mir mit diesem Niveau überhaut ein angerittenes Pferd (reiterliche)leisten kann, wenn ich es in Teilberitt gebe, oder ob ich lieber nur nach voll ausgebildeten Pferden schauen soll?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet verbiederung?

was bedeutet das genau?? wie erkläre ich diesen begriff.. ich weiß schon was gemeint ist mit dem wort aber kann es nicht erklären??? was bedeutet uns droht die verbiederung?=???

...zur Frage

Was bedeutet das kraulen am wiederriss unter Pferden?

Hallo was bedeutet das gegenseitige kraulen am wiederriss bei Pferden und bedeutet es ungefähr das gleiche wenn ein Pferd das bei einem Menschen macht? Danke für alle Antworten! ;)

...zur Frage

Graved-Lachs essen?

Hallo,

darf man Graved-Lachs, wurde roh essen? Auf der Verpackung steht nicht, dass es geräuchert usw. wurde.

Siehe Link, wenn du wissen willst, um welches Produkt es sich genau handelt.

https://www.edekanord-shop.de/hoof/products/friedrichs-graved-lachs-100-g-108760

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?