was bedeutet rezitativ secco?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezitativ ist eine Art Sprechgesang in Opern.Secco bedeutet trocken,kommt aus dem Italienischen.Also ist ein Secco-rezitativ ein Gesang der sich sehr ans sprechen anlehnt und nur von einem Bass begleitet wird.So in etwa..;-)

Das Rezitativ veränderte sich ca. ab 1640 zu einem formalen und harmonisch freien Typus, dem Recitativo Secco, welches von Fundamentinstrumenten (beispielsweise dem Cembalo oder dem Cello) begleitet wird.

das ist ein Rezitativ, dessen Begleitung nur durch den Generalbass erfolgt.

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

Muss das Bild auf einer HVV Monatskarte ein Passbild sein?

Könnte es auch zb. ein Selfie sein oder ein Bild was draußen von mir gemacht wurde, wenn die Qualität gut ist und man mich gut erkennen kann? Brauche dringend eure Hilfe also wäre eine schnelle, hilfreiche Antwort super!

...zur Frage

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Was definiert die offene und geschlossene Form bezüglich Musik?

...zur Frage

was bedeutet in youtube: Inhalt von Drittanbietern bestätigt?

frage steht oben. Beste antwort wird ausgezeichnet. Ich brauche dringend eine schnelle antwort

...zur Frage

Was war typisch ( typische Merkmale) für die Musik der90er?

Moin. Brauche bitte, bitte schnell antworten, denn ich schreibe einen Vortrag der bis morgen fertig werden muss. Würde mich richtig, richtig freuen über schnelle, hilfreiche Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?