Was bedeutet Revolution eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Revolutionen scheinen Erscheinungen zu sein, welche zum Zusammenleben gehören. Eine Revolution ist kein einmaliges historisches Vorkommnis, sondern taucht immer wieder in der Geschichte auf. Eine Revolution verfolgt das Ziel, ein bestehendes Gesamtsystem zu beseitigen, welches aus vielen Einzelsystemen besteht. Diese verschiedenen Untersysteme sind Politik, Wirtschaft, Soziales, Religion, Bildung und Recht. Für die Entstehung einer Revolution müssen Missverhältnisse zugrundeliegen, es müssen also Entwicklungen im Gang sein, welche nicht zusammenpassen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedeutungen:

- eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung auf wissenschaftlichem, künstlerischem oder sozialem Gebiet
- die gewaltsame Änderung eines bestehenden gesellschaftlich-politischen Zustandes

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Revolution

Fotogen 10.03.2014, 22:58

Auf die Idee in Wikipedia zu gucken bin ich ja mal garnicht gekommen -.- unnötige Antwort

0
ShitzOvran 11.03.2014, 15:23
@Fotogen

Auf die Idee in Wikipedia zu gucken bin ich ja mal garnicht gekommen -.- unnötige Antwort

Schön, dass meine Quelle nicht zu Wikipedia führt... Augen aufmachen und anschließend meckern!

Wenn du allerdings schon einige Versuche gestartet hast etwas herauszufinden, dann solltest du bei einer korrekt gestellten Frage auch beschreiben, was du durch Eigeninitiative schon versucht hast um das Ganze zu verstehen. Dann können andere sich ihre Antworten auch sparen und Doppelungen vermeiden

Wie kann man sich als Fragesteller herausnehmen, jemanden zu kritisieren, der durch seine Antwort nur helfen möchte. Patziger Sarkasmus ist an dieser Stelle völlig daneben.

0

auf radikale Veränderung der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse ausgerichteter, gewaltsamer Umsturz

Was möchtest Du wissen?