was bedeutet resigniert?----danke!

6 Antworten

Bedeutung: niedergeschlagen[Adjektiv] deprimiert, geknickt, mutlos, niedergedrückt, betrübt, sorgenvoll, entmutigt, kleinmütig, niedergeschmettert, resigniert, verzweifelt, melancholisch, traurig, gebrochen, gedrückt Bedeutung: kleinmütig[Adjektiv] angeschlagen, deprimiert, gebrochen, gedrückt, geknickt, mutlos, niedergeschlagen, resigniert, verzagt, verzweifelt, sorgenvoll, vergrämt, down, entmutigt Bedeutung: bedrückt[Adjektiv] depressiv, deprimiert, entmutigt, gedrückt, geknickt, melancholisch, mutlos, niedergedrückt, niedergeschmettert, resigniert, traurig, unglücklich, verzweifelt, freudlos, gebrochen, niedergeschlagen Bedeutung: aussichtslos[Adjektiv] entmutigt, gebrochen, hoffnungslos, kleinmütig, mutlos, niedergeschlagen, resigniert, ratlos, unverdrossen, zäh, deprimiert, gedrückt, lebensmüde, niedergedrückt, verzweifelt Bedeutung: verzweifelt[Adjektiv] deprimiert, gebrochen, mutlos, niedergeschlagen, ohne Hoffnung, resigniert, verwickelt, deprimierend, düster, gedrückt, kleinmütig, lebensmüde, niedergedrückt, niedergeschmettert, hoffnungslos Bedeutung: mutlos[Adjektiv] deprimiert, entmutigt, kleinmütig, niedergedrückt, niedergeschlagen, resigniert, verzweifelt, gebrochen, gedrückt, lebensmüde, niedergeschmettert, pessimistisch, hoffnungslos, schüchtern, verzagt Bedeutung: geknickt[Adjektiv] entmutigt, mutlos, resigniert, verzweifelt, zerstört, schwermütig, zerrüttet, deprimiert, gedrückt, kleinmütig, lebensmüde, niedergeschmettert, niedergeschlagen, freudlos, gebrochen

Man hat resigniert heisst man hat aufgegeben, man hat den Mut verloren, man hat aufgehört zu kämpfen, man hat den Glauben verloren, man hat sich zurückgezogen.

deprimiert / traurig / resigniert / mutlos / enttaeuscht sein · antriebslos / schlaff / resigniert / eben passiv sein :D

aufgeben/aufgegeben