Was bedeutet "residencia medica" auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst nicht Arzt im Praktikum. Residência médica ist auf deutsch "Fachmedizin". Sind die verschiedene Kurse bzw. Richtungen, die man in der Medizin nehmen kann und sich dementsprechend spezialisieren darf. Nach bzw. oder auch während des Medizinsstudiums. Krankenhaus und Altersheim heissen wie auf englisch und latein(abgeleitet) "Hospital" und "Asilo".

arzt im praktikum (aip - gibt es aber nicht mehr).
wenn ich mich nicht irre, kann das in einer anderen sprache aber auch 'ordentliche niederlassung' heißen. kommt auf den kontext an.