Was bedeutet "Reserviert" zu sein?

1 Antwort

kühl, zurückhaltend, nicht offen, abwartend - das ist weder gut noch schlecht

ist das eine Zusage oder absage?

Hallo ,

ich habe in den Ferien ein Vorstellungsgespräch bei Aldi Süd gehabt. Der Personalleiter sagte mir, dass er sich melden wird und jetzt hat er mich angerufen er erwähnte, dass das 1 Vorstellungsgespräch erfolgreich war also somit hat er mich zu einem zweiten Gespräch eingeladen. Der Personalleiter meinte vorhin das er mich seine Kollegen vorstellen möchte, aber meine Frage wieso dann ein Gespräch ? Außerdem hab ich auch gefragt ist das jetzt eine Zusage daraufhin der Personalleiter Nein noch keine richtige Zusage! Kennt sich da jemand bisschen aus und kann mir weiterhelfen das wäre sehr freundlich:)

MFG lovefool50

...zur Frage

ggf. reserviert vs ggf. freigeben?

Ich bin mit der ICE nach Berlin gefahren. Auf dem kleinen Bildschirm am Sitz steht "ggf. reserviert". Nach der Abfahrt wurde daraus "ggf. freigeben".

Wohin liegt der Unterschied zwischen "ggf. reserviert" und "ggf. freigeben"?

...zur Frage

Du verkaufst dich unter Wert - Bedeutung

Ein Typ hat meine Schwester per SMS gefragt, ob sie ihm ein Bild von sich schickt bzw. wie hoch der Preis für das Bild sein würde. Daraufhin meinte sie, dass ein Bild von ihr unbezahlbar wäre und er sagte dann "Schätzen, du verkaufst dich unter Wert". Was bedeutet das? Ich finde das klingt irgendwie abwertend...

...zur Frage

Haben die anderen es auch nicht gehört?

Hallo,wir hatten eine partnerarbeit .Ich hab Person A auf dem Bild gefragt ob er unser privates Gespräch mitbekommen hat .Er sagte nein .Bedeutet das der Tisch vor ihn es auch nicht mitbekommen hat ?

...zur Frage

Homophober Lehrer - Was würdet ihr tun?

Wir hatten in Bio vor einer längeren Zeit das Thema Sexualkunde und unser Lehrer hat auch über Homosexualität geredet. Ich fand das beim ersten mal auch gut, bis ich seine Meinung erfahren habe!

Er sagte, dass Schwule und Lesben schlecht für die Menschheit seien, da sie keine Kinder bekommen können. Er nahm mich dran und ich sagte "Aber unfruchtbare Menschen sind doch auch nicht schlecht für die Gesellschaft, oder?"

Der Lehrer sagte, ich hätte eine falsche Meinung...

Das Schlimmste: Einige haben ihm geglaubt und nur weil ich Homosexualität verteidigt habe, haben sie mich in der Pause schwul genannt usw.

...zur Frage

Wenn ich ein Kennzeichen reserviere, wie lange bleibt es reserviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?