Was bedeutet "rendern" beim Videos bearbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Rendern hat mit der Videobearbeitung eigentlich nichts zu tun. Rendern stammt aus der 3D Grafikbearbeitung.

Mit Rendern in der Videobearbeitung ist das zusammenfügen einer Komposition von einzelnen Szenen, Effekten und Übergängen gemeint, welche auf der Timeline stattfindet und im Vorschau-Monitor angezeigt wird.

Anschließend wird das Video exportiert und komprimiert.

Vielen vielen dank für die verständliche Erklärung :D

1

Rendern beschreibt den Rechenprozess der nötig ist um Efekte neu zu berechnen eine Vorschau dieser zu erzeugen oder ein neues Format auszuspielen.


und im Bezug auf Fotos meinen glaub ich viele das hier: