Was bedeutet "reissender Charakter" ( in Befund-Jetziges Leiden- ärztlicher Bericht) ( engl Wort bitte )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist völlig unklar, was Du mit Deiner Frage meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaGP
12.01.2016, 07:28

s. oben bitte. Danke

0
Kommentar von Herb3472
12.01.2016, 07:48

Mir ist wirklich nicht klar, was Du damit meinst. Kannst Du nicht den ganzen Satz herein schreiben? Was soll bitte ein "reissender Charakter" sein? Ist es das Charakteristikum einer Erkrankung? "Reißender Charakter" ist eigentlich kein üblicher Ausdruck in einer medizinischen Diagnose. Sind damit spastische Zuckungen bzw. Bewegungsstörungen gemeint?

1
Kommentar von Herb3472
13.01.2016, 06:43

Aha, das hat also offensichtlich der Patient so formuliert. So wie ich das interpretiere, handelt es sich um willkürlich nicht beeinflussbare Muskelzuckungen, also Spasmen.

1
Kommentar von Herb3472
13.01.2016, 06:46

Auf Englisch "spastic twitches"

1

Ich bin auch nicht sicher, was du genau wissen willst. Suchst du nach einem englischen Begriff für Schmerzen mit reißendem Charakter

Kommentar von MariaGP
12.01.2016, 07:26

Ich übersetze DE>PT und kann nicht finden was es genau bedeutet in folgendem Zusammenhang: " 

"Muskelschmerzen im Bereich des rechten Beines, v. a. beim Gehen (ca. 200m), insbesondere bergauf, in geringerem Umfang aber auch beim Velofahren, kein
Ruheschmerz, kein Nachtschmerz, reissender Charakter, Schmerz beginnt in der Kniekehle, zieht dann dorsal in die Wade und dann..."  

0

Guten Morgen Maria GP

Neurology Headache.Kopfschmerzen die neurologisch bedingt sind.

Neuralgia = Nervenschmerzen.

Gruß Ralf

Kommentar von MariaGP
12.01.2016, 08:46

Herzlichen vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?