Was bedeutet Reife?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du stellst gerne tiefgründige Fragen, stimmts?? ^^

Reife ist Ansichtssache. Ich kann dir jetzt meine Meinung dazu schreiben, aber sie wird sich mit Sicherheit nicht mit denen der nächsten fünf User hier decken. Schlussendlich musst du für dich entscheiden, was "Reife" bedeutet und was einen "reifen" Menschen ausmacht.

Aber ich denke mal, wenn du über dich selbst lachen kannst, für dich selbst und andere Verantwortung übernehmen kannst, anderen ein Stütze sein und ihnen was beibringen kannst und möglichst selbstständig bist, ist das schon die halbe Miete. Ausgelernt hat man nie, aber wenn man gerne selbstständig leben möchte, ohne, dass man sich andauernd auf andere verlässt und kapiert hat, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und nicht nur aus Konsolezocken, Kiffen oder Partymachen besteht, der ist auf dem besten Wege, Erwachsen zu werden.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Reife ist die Summe aus Wissen und Erfahrung - zumindest beim Menschen.

 Beim Apfel wenn er zum Verzehr geeignet ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samira1003
26.04.2016, 04:11

Genau, kurz und bündig :-)

1

Was möchtest Du wissen?